to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 20. Juli 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Artikel zum Thema Einsperren

Bild Geringer Nutzen
21.03.2017 18:43

Geringer Nutzen

(MOZ) Verbraucherschutzminister Ludwig hat einen erstaunlichen Spagat vollzogen. Als oberster Seuchenbekämpfer beharrte er trotz massiver Kritik auf einer flächendeckenden Stallpflicht, obwohl sich die Situation in Brandenburg längst entspannt hatte. Mit... mehr

10.03.2017 07:30

"Meine Hühner wollen raus"

Bild "Meine Hühner wollen raus"

Seelow (MOZ) Kleintierhalter werden immer unruhiger. In den letzten Tagen haben Bürger, aber auch Vereine beim Landkreis nachdrücklich die Aufhebung der... mehr

17.02.2017 09:16

Theater Frankfurt: Wer schwanger ist, darf quengeln

Bild Theater Frankfurt: Wer schwanger ist, darf quengeln

Frankfurt (Oder) (MOZ) Es ist befreiend, dass man auch mal so etwas sieht: Eine Veganerin, die nicht als moderne Heilige unter dem unsichtbaren Nimbus der Unfehlbarkeit... mehr

09.01.2017 19:40

Anklage gegen Cottbuser Kita-Leiterin

Cottbus (MOZ) In einem Cottbuser Kindergarten sollen über einen längeren Zeitraum Kinder gequält worden sein. Der Einrichtung wurde die Betriebserlaubnis entzogen.... mehr

Bild  Einigung im Hahnenstreit stößt auf Kritik
22.11.2016 12:00

Einigung im Hahnenstreit stößt auf Kritik

Zitz (dpa) Die gütliche Einigung im Streit um Hahnenschreie auf einem Hof in Zitz (Potsdam-Mittelmark) sorgt aus Sicht des Verbands der Rassegeflügelzüchter für... mehr

Bild Gefängnis-Taktik von Wegner geht auf: Abraham souverän
29.10.2014 01:26

Gefängnis-Taktik von Wegner geht auf: Abraham souverän

Kiel (dpa) Gefängniswärter Ulli Wegner war nach dem Auftritt von Boxweltmeister Arthur Abraham so gerührt, dass ihn ein Schwächemoment ereilte. «Er hat mir heute... mehr

Bild Gefängnis-Taktik von Wegner geht auf: Abraham souverän
28.09.2014 12:17

Gefängnis-Taktik von Wegner geht auf: Abraham souverän

Kiel (dpa) Gefängniswärter Ulli Wegner war nach dem Auftritt von Boxweltmeister Arthur Abraham so gerührt, dass ihn ein Schwächemoment ereilte. «Er hat mir heute... mehr

19.03.2014 11:38

Warnschussarrest in Brandenburg nur selten verhängt

Potsdam (dpa) Der sogenannte Warnschussarrest ist in Brandenburg seit der Einführung im März vergangenen Jahres erst zweimal verhängt worden. "Brandenburg hat die... mehr

Bild Wie im Märchen
18.03.2014 17:27

Wie im Märchen

(MZV) Es war einmal vor langer Zeit,... Das kommt Euch doch sicher allen bekannt vor. Immer wieder die gleiche Leier. Nein. Jetzt war es ausnahmsweise nicht... mehr

Bild Homeland ohne Helden
07.03.2014 18:46

Homeland ohne Helden

Berlin (MOZ) Sergeant Nicholas Brody (Damian Lewis) ist wieder einmal allein. Eingesperrt in einem dreckigen Loch. Ähnlich wie in der ersten Staffel der... mehr

Bild Jugendarrest - überholt oder zu lasch?
22.06.2013 10:11

Jugendarrest - überholt oder zu lasch?

Potsdam (MOZ) Mitten im Zweiten Weltkrieg wurde der Jugendarrest für gestrauchelte, aber "gutgeartete" Jugendliche eingeführt. Bringt ein solcher vom Richter... mehr

Bild Fürstenwalder mit Leib und Seele
02.01.2013 07:39

Fürstenwalder mit Leib und Seele

Fürstenwalde (MOZ) Jürgen Luban ist wohl einer der bekanntesten und engagiertesten Fürstenwalder. Er sagt über sich selbst: "Ich bin und bleibe Fürstenwalder mit Leib... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion