Donnerstag, 24. April 2014



Artikel zum Thema Fördermittel

Vom Jeansladen zur Europazentrale
20.04.2014 07:54

Vom Jeansladen zur Europazentrale

Hoppegarten (Iv) 16 Millionen Euro Fördermittel hatte der Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten Ralf Christoffers (Linke) im Gepäck, als er Donnerstagnachmittag zum Modeunternehmen Clinton in Hoppegarten kam. Wohin diese Mittel fließen, konnte er sich... mehr

19.04.2014 08:00

Verein muss eine Million zurückzahlen

Schwedt (MOZ) Der Verein der Freunde des Europa-Nationalparks Unteres Odertal muss rund eine Million Euro Fördermittel zurückzahlen. Er hatte damit Land gekauft und... mehr

15.04.2014 07:01

Fördermittel für neuen Spielplatz genehmigt

Eisenhüttenstadt (MOZ) Es war ein jahrelanger Kampf, der nun kurz vor dem Happy End steht: In Fürstenberg, an der Giebelseite der Turnhalle in der Frankfurter Straße soll... mehr

10.04.2014 08:51

Ideengeber für das Oderland gesucht

Ideengeber für das Oderland gesucht

Altreetz (MOZ) Die neue Förderperiode steht an. Gemeinsam mit Interessierten warfen Regionalmanager Andreas Schmidt und Georg Balzer vom Büro Stadtlandprojekte... mehr

Sparbauten werden aufgepeppt
09.04.2014 20:43

Sparbauten werden aufgepeppt

Eisenhüttenstadt (MOZ) Er kam, sah und staunte. Brandenburgs Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger (SPD) hat sich am Mittwoch die Baustellen der Gebäudewirtschaft (Gewi) im... mehr

07.04.2014 23:13

Weiterer Umbau im WKI

Eisenhüttenstadt (MOZ) Der Wohnkomplex I ist momentan Sanierungsschwerpunkt der städtischen Gebäudewirtschaft (Gewi). Möglich wird dies nicht zuletzt durch Fördermittel, die... mehr

07.04.2014 22:15

Prioritätenliste für Neißemünde

Ratzdorf (gro) Mit den dringendsten Investitionsmaßnahmen für die nächsten Jahre beschäftigen sich der Bau- und der Finanzausschuss der Neißemünder... mehr

"Wir wollen richtig groß werden"
01.04.2014 09:03

"Wir wollen richtig groß werden"

Berlin (MOZ) Innerhalb von sechs Jahren ist aus einer Strausberger Zwei-Mann-Firma ein 200-Mitarbeiter-Unternehmen in Berlin-Mitte geworden - und nun soll die... mehr

29.03.2014 06:50

Breitbandausbau mit Startproblemen

Angermünde/Schwedt (MOZ) In diesen Tagen startet der Breitbandausbau in den Landkreisen Uckermark und Barnim. Rund 15 Millionen Euro Fördermittel stehen dafür zur Verfügung.... mehr

28.03.2014 04:48

Hort soll in Kita integriert werden

Neuhardenberg (mm) Die Sanierung der Kita ist beschlossene Sache. Am Mittwochabend haben sich Neuhardenbergs Gemeindevertreter mit großer Mehrheit dafür entschieden,... mehr

27.03.2014 06:55

Prötzel präsentiert Projekte

Prötzel (MOZ) Die deutsch-polnische Freundschaft, die die Gemeinde Prötzel mit dem Nachbarland pflegt, soll in diesem Jahr noch vertieft werden. Vier Projekte hat... mehr

27.03.2014 06:50

2400 Katzen in neun Jahren kastriert

Bernau (MOZ) Rund 2400 verwilderte und ausgesetzte Katzen sind in den vergangenen neun Jahren im Barnim durch den Tierschutzverein Niederbarnim kastriert worden.... mehr

Regionalnavigator

Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews , moz , '+oms_keyword+'; ,

Neueste Kommentare

24.04.2014 01:28:31 ich denke noch selbst

an super Mario

24.04.2014 00:29:57 Meine Wenigkeit

an den Schlausten hier

24.04.2014 00:07:29 Birkholzer Einwohner

Geldschläger ! ?

24.04.2014 00:06:09 ich denke noch selbst

Geld regiert die Welt

24.04.2014 00:05:41 UREINWOHNER

Spruch

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG