to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 21. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Artikel zum Thema Hans Rosenthal

Bild Mahnmal nach 75 Jahren
20.04.2017 20:30

Mahnmal nach 75 Jahren

Berlin (MOZ) Vom Güterbahnhof Moabit wurden während des Krieges über 32 000 Juden in die Vernichtungslager gebracht. Doch Berlins größter Deportations-Bahnhof war lange in Vergessenheit geraten. Dass er nach 75 Jahren nun endlich ein Mahnmal bekommt, ist vor... mehr

20.04.2017 06:45

Mahnmal nach 75 Jahren

Bild Mahnmal nach 75 Jahren

Berlin (MOZ) Vom Güterbahnhof Moabit wurden während des Krieges über 32 000 Juden in die Vernichtungslager geschickt. Doch Berlins größter Deportations-Bahnhof war... mehr

19.10.2016 06:14

Briefe und Postkarten an den Rias

Bild Briefe und Postkarten an den Rias

Frankfurt (Oder) (MOZ) "Abgeschickt. Abgefangen. Aufgefunden. ,Das klingende Sonntagsrätsel' und die Postkontrolle in der DDR", ist eine Ausstellung überschrieben, die am... mehr

10.05.2016 07:34

Von Neuendorf nach Auschwitz

Bild Von Neuendorf nach Auschwitz

Neuendorf im Sande (MOZ) Am Ende kommen ihm dann doch noch die Tränen. "Danke, dass Sie weitergeben, was wir erlebt haben", sagt Gerhard Maschkowski in Richtung von Arnold und... mehr

Bild Witwe von Showmaster Hans Rosenthal beigesetzt
31.03.2016 18:01

Witwe von Showmaster Hans Rosenthal beigesetzt

Berlin (MOZ) Traudl Rosenthal, die Witwe des Showmasters Hans Rosenthal (1925 bis 1987), ist am Donnerstag auf dem Jüdischen Friedhof Heerstraße/Scholzplatz... mehr

Bild Witwe von Showmaster Hans Rosenthal gestorben
30.03.2016 11:50

Witwe von Showmaster Hans Rosenthal gestorben

Berlin (dpa) Traudl Rosenthal, die Witwe von Quizmaster Hans Rosenthal, ist tot. Sie starb am vergangenen Freitag im Alter von 88 Jahren im Kreise ihrer Familie in... mehr

29.12.2015 07:53

Mit der "Arschbombe" ins neue Jahr

Berlin (dpa) Wer 2016 mit einer Wasserfontäne starten will: Das Stadtbad Schöneberg "Hans Rosenthal" lädt am 1. Januar zum "Arschbomben-Neujahrsspringen". Der... mehr

Bild Viel mehr als nur ein bisschen Spaß
20.12.2015 19:02

Viel mehr als nur ein bisschen Spaß

(MOZ) Es ist 1.56, Uhr als am Sonntagmorgen eine Fernsehkarriere zu Ende geht. Mit den für ihn fast bescheidenen Worten "Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen... mehr

Bild Kai Pflaume hat sich beim Fußball an Schulter verletzt
05.05.2015 07:56

Kai Pflaume hat sich beim Fußball an Schulter verletzt

München (dpa) Fernsehmoderator Kai Pflaume (47) hat sich beim Fußballspielen verletzt. Er habe sich an der rechten Schulter einen Bänder- und Kapselriss zugezogen,... mehr

Bild Talentevater und genialer Unterhalter
23.02.2014 05:35

Talentevater und genialer Unterhalter

Möbiskruge (MOZ) Petra Quermann, Tochter des einstigen Fernsehunterhalters Heinz Quermann, war jetzt Gast eines Gemeindenachmittags der evangelischen Kirchengemeinde... mehr

Bild Erinnerung an NS-Opfer
27.01.2014 20:10

Erinnerung an NS-Opfer

Beeskow (MOZ) Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus sind am Montag am Mahnmal in der Breitscheidstraße Blumen niedergelegt worden. Vor... mehr

Bild Neues "Dalli Dalli" soll im Ersten wieder "spitze" werden
25.09.2013 11:52

Neues "Dalli Dalli" soll im Ersten wieder "spitze" werden

Berlin (DPA) Einer der großen Showklassiker kehrt auf die große Bühne zurück: "Dalli Dalli" gibt es ab Donnerstag im "Ersten" als Neuauflage. Viele Quizshow-Fans... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion