Samstag, 20. Dezember 2014
teaser_weihnachtsraetser
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Artikel zum Thema Mitsingen

Reitweiner Adventsmarkt wieder in Kirchenruine
15.12.2014 23:00

Reitweiner Adventsmarkt wieder in Kirchenruine

Seelow (MOZ) Es war ein Adventswochenende mit erneut unzähligen Angeboten. In Kirchen wurde zu Konzerten eingeladen, in Seelow, im Fort Gorgast und in der Reitweiner Kirchenruine lockten Märkte. Schon auf dem Weg zur Kirchenruine in Reitwein sind am... mehr

15.12.2014 20:22

Das Publikum sang kräftig mit

Das Publikum sang kräftig mit

Storkow (MOZ) Alle Jahre wieder und nun schon zum 25. Mal hat die Storkower Singgemeinschaft am Sonntagnachmittag zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert... mehr

12.12.2014 03:45

Stimmgewaltige Gospelmusik zum Advent

Stimmgewaltige Gospelmusik zum Advent

Eberswalde (MOZ) Der Funke sprang sofort über. Mit Stimmgewalt und Temperament zogen die Glory Gospel Singers aus New York am Mittwochabend beinahe 200 Gäste in der... mehr

09.12.2014 06:48

So klingt die Heimat in der Vorweihnachtszeit

So klingt die Heimat in der Vorweihnachtszeit

Schwedt/Angermünde (MOZ) Der Advent klingt ganz besonders. In der Uckermark war am zweiten Adventswochenende Musik von Angermünde bis Gartz und von Schwedt bis Schmargendorf... mehr

Musikalisch perfekt eingestimmt
08.12.2014 19:30

Musikalisch perfekt eingestimmt

Neuruppin (RA) Die Advent-Gala der Neuruppiner Chöre gehört nun schon seit acht Jahren für viele Ruppiner zur gern besuchten Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.... mehr

08.12.2014 09:00

Lichtermeer und Pferde mit Weihnachtsmütze

Hennigsdorf (MZV) Da soll mal einer sagen, auf einem Weihnachtsmarkt dreht sich alles nur um einen alten Mann mit weißem Rauschebart. In Hennigsdorf war am Sonnabend... mehr

Ein sanfter Klangteppich
08.12.2014 05:42

Ein sanfter Klangteppich

Oranienburg (MZV) Immer wieder fordert Ben Sands bei seinem Konzert die Besucher zum Mitsingen auf. Der Gesang bleibt leise und zurückhaltend. "Nicht schlecht", muntert... mehr

Zwei Chöre singen in St. Marienkirche
03.12.2014 10:41

Zwei Chöre singen in St. Marienkirche

Gransee (MZV) Die Kantorei Gransee und der Lindower Kirchenchor gestalten zum zweiten Mal ein gemeinsames Konzertprojekt. Unter der Leitung von Karin Baum und... mehr

Weihnachtsbotschaft ohne Kommerz
01.12.2014 21:30

Weihnachtsbotschaft ohne Kommerz

Chorin (maw) Das Kloster Choris hatte am ersten Adventssonntag zahlreiche Besucher mit verschiedenen Angeboten gelockt. Kinder und Erwachsene erlebten einen... mehr

01.12.2014 05:45

Kerzen, Lieder, Glühweinduft

Schwedt/Angermünde (MOZ) Wem bisher noch keine rechte Vorweihnachtsfreude aufkommen wollte, der hatte am ersten Adventswochenende in der Uckermark vielfältige Gelegenheit,... mehr

29.11.2014 03:54

Bürgermeister lädt Senioren zur Feier ein

Petershagen-Eggersdorf (MOZ) Auch in diesem Jahr lädt Bürgermeister Olaf Borchardt die Senioren der Gemeinde zu einer Weihnachtsfeier ein. Diese findet am 12. Dezember in der... mehr

29.11.2014 00:55

Sänger für die Christvesper

Bad Freienwalde (MOZ) Für die Christvesper an Heiligabend um 18 Uhr in der St. Nikolai Kirche werden noch Sänger gesucht. Das sagte Kantorin Sieglinde Strecke. Erwachsene,... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews , moz , '+articlekeys+'; ,

Neueste Kommentare

20.12.2014 21:34:31 oi oi oi

Interessant "die Deutsche Eiche",

20.12.2014 20:40:55 Gerald Winkler

Die Rolle Edathys im NSU-Ausschus

20.12.2014 20:36:22 Gerald Winkler

Die Kommentare bei SPON

20.12.2014 20:34:38 Christoph

so wirds sein

20.12.2014 20:28:35 Bauer

@"Courage":

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG