to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Mittwoch, 26. Juli 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

31.07.2012 14:27 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Künstler schließen Tacheles für Öffentlichkeit

Berlin (dapd) Die Künstler im Tacheles haben das Haus am Dienstag vorerst für die Öffentlichkeit geschlossen. Man reagiere damit auf die am Montag bekannt gewordene Sperrung des Hauses durch das Bezirksamt Mitte, sagte Tacheles-Sprecherin Linda Cerna auf dapd-Anfrage. "Nach einem Rundgang mit Vertreten der Bauaufsicht haben wir angefangen, die beanstandeten Mängel zu beheben", sagte sie. Das Bezirksamt Mitte hatte am Montag moniert, die notwendigen Flucht- und Rettungswege des Gebäudes seien nicht beziehungsweise nicht ausreichend sicher nutzbar. Zudem seien Rettungswege verstellt oder verschlossen. Cerna rechnete damit, dass das Künstler-Haus in ein bis zwei Tagen wieder geöffnet werden kann. Bei den notwendig gewordenen Ausbesserungsarbeiten gehe es beispielsweise darum, an manchen Stellen Rauchmelder anzubringen oder abgeschaltete Notbeleuchtungen wieder zu aktivieren, sagte sie.

artikel-ansicht/dg/0/1/1031552/
 

Die Berliner Behörden wollen das umkämpfte Kunsthaus Tacheles wegen unhaltbarer Zustände beim Brandschutz vorübergehend schließen.

© dpa
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion