to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 20. August 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Cornelia Link 31.07.2013 07:10 Uhr
Red. Fürstenwalde, fuerstenwalde-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Nach der Saison ist vor der Saison

Reichenwalde (MOZ) Die Reichenwalder Faschingsfreunde halten sich nach langem Hin und Her bis hin zur Auflösung als Verein nun doch am Leben. Im Frühjahr wurde schon zur Faschingsparty ins Reichenwalder Dorfgemeinschaftshaus eingeladen, und die Veranstaltung war gut besucht. Nun proben die neun Narren - darunter auch etliche Funkenmariechen - schon ihr neues Programm für die nächste Saison.

artikel-ansicht/dg/0/1/1179847/
 

Mit Pappmaskottchen und Funkenmariechen: Der Verein der Reichenwalder Faschingsfreunde um Sybille Tauchert (l.) sucht weitere Mitstreiter

© Cornelia Link

Gern haben sich die Vereinsmitglieder mit ihren rotleuchtenden Shirts und hüpfenden Funkenmariechen jüngst auch am Festumzug anlässlich des 80-jährigen Bestehens der Feuerwehr beteiligt, mit dem Ziel, für sich zu werben. Neue Mitstreiter, besonders Erwachsene, sind laut Sybille Tauchert immer gern willkommen.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion