Anmelden
Anmelden
Beta_Bild

Montag, 6. Juli 2015
ABO-ButtonABO-ButtonKONTAKT-Button



Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und lesen Sie weitere 10 Artikel.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

11.03.2010 08:20 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Zweitauflage – Oldtimertreff in Heckelberg

Ob das Technische Hilfswerk . Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr mit rund 1000 Besuchern wird es am 10. April die Zweitauflage des Heckelberger Oldtimertreffens und Teilemarktes geben. Der Feuerwehrverein 1843 und die Gemeinde Heckelberg-Brunow laden dazu ein. Veranstaltungsort ist der Mühlenhof in Heckelberg.

artikel-ansicht/dg/0/1/132097/

Einer der Höhepunkte wird auch diesmal wieder die Oldtimerrundfahrt durch den Barnim sein. Die Tour ist ziemlich lang und geht über 90 Kilometer, informiert Felix Pezenburg vom Feuerwehrverein, auf MOZ-Nachfrage. Im vergangenen Jahr hatten sich an der Ausfahrt rund 80 Oldtimer beteiligt. Zusätzlich bieten die Heckelberger an diesem Tag eine Oldtimerbewertung an. Die nimmt der Kfz-Sachverständige, Peter Sperr, vor. Und natürlich gibt es für jeden Teilnehmer eine Urkunde.

Wer noch Ersatzteile für sein Fahrzeug von anno dazumal sucht, ist am 10. April in Heckelberg genau richtig. Denn beim Teilemarkt wird sicher so mancher Liebhaber alter Automobile fündig.

Freunde der Ost-Musik kommen zu späterer Stunde auf ihre Kosten. Dann nämlich startet "Die einzig wahre Ossi-Party", wie die Heckelberger auf Flyern für ihre Veranstaltung werben. Aufgelegt werden an diesem Tag aber keine CDs, sondern echte Schallplatten, made in GDR. Wer zu Hause noch solche Exemplare im Schrank hat und sich wünscht, dass sie gehört werden, der sollte sich an Felix Pezenburg, Tel. 0174 2513796 wenden. Bei ihm laufen die organisatorischen Fäden zusammen.

Nicht zu kurz kommen die Jüngsten. Für sie haben die Veranstalter eine Bastelstraße organisiert. Unterstützt wird der Verein dabei unter anderem von der Kita "Biene Maja".

mit von der Partie ist, das wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

Neueste Kommentare

06.07.2015 13:20:20 bohei

Bemerkenswert

06.07.2015 13:04:37 bohei

Einwanderungsgesetz und klare Asylpolitik

06.07.2015 12:47:48 nur

leute

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG
</