to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 24. Januar 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Bettina Winkler 19.09.2014 08:30 Uhr
Red. Fürstenwalde, fuerstenwalde-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Neues Netzwerk für Schulen präsentiert

Fürstenwalde (MOZ) "Die neue Internetplattform ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen", sagte Ute Kusserow von der Europaschule OSZ Oder-Spree. Als Mitglied der Schulleitung besuchte sie am Donnerstag die Auftaktveranstaltung für das soziale Netzwerk "SchulePlus" im Konferenzzentrum der E.dis AG in der Langewahler Straße.

artikel-ansicht/dg/0/1/1326720/
 

Spannend: Christian Johann, Geschäftsführer SchulePlus GmbH, erläutert das neue Portal.

© moz

35 Vertreter diverser Bildungseinrichtungen und Firmen lernten die Internetplattform kennen, die es Schulen und ihren Partnern ermöglicht, schnell und einfach miteinander zu kommunizieren. "Im Land Berlin nutzen heute schon mehr als 50 Prozent aller Schulen das kostenlose Angebot", erläuterte Christian Johann, Geschäftsführer der Initiative SchulePlus. Auf dem Portal sind Sportvereine, Ehrenamtliche, Museen und mehr als 700 Organisationen, die mit ihren Angeboten Schulklassen erreichen wollen, vertreten.

Auch für Betriebe könnte das Netzwerk interessant sein. "Wir können unsere Praktika- und Lehrstellen besser präsentieren und erreichen mehr Leute", sagte Sandra Buchmann (E.dis AG).

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion