to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Samstag, 10. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Janet Neiser 15.10.2015 07:48 Uhr
Red. Eisenh├╝ttenstadt, eisenhuettenstadt-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Naturpark zeigt beim Marathon Gesicht

Eisenh├╝ttenstadt (MOZ) Am Sonnabend findet in Eisenhüttenstadt und Umgebung der 9. Schlaubetal-Marathon statt. Und da dieser eben auch durch das Schlaubetal führt, wird der gleichnamige Naturpark mit von der Partie sein. "Wir sind jetzt das fünfte Jahr in Folge mit dabei", erzählt Mathias Schulze, stellvertretender Naturparkleiter. Er und seine Kollegen laufen zwar nicht aktiv mit, aber sie gestalten in der Inselhalle, also am Startpunkt der Marathon-Strecke, erneut eine Ausstellung über den Naturpark. "Da informieren wir im Eingangsbereich über die Flora und Fauna. Auch zur Geschichte wird einiges zu erfahren sein." Und sogar der Schlaubetal-Teller komme vor.

artikel-ansicht/dg/0/1/1429255/

Schulze selbst wird allerdings nicht in der Inselhalle, sondern am Teufelssee anzutreffen sein. Dort zwischen dem Stillen Treppelsee und Siehdichum nämlich betreut der Naturpark einen Verpflegungsstützpunkt für die Läufer. "Ich denke, das ist einer der attraktivsten Verpflegungspunkte", betont der stellvertretende Naturparkleiter und erzählt unter anderem von urigen Eichen, die für ein ganz spezielles Ambiente inmitten der Natur sorgen.

Die Naturpark-Ausstellung in der Inselhalle wird am Freitag aufgebaut. Zum großen Nudelessen am Abend können einige Läufer diese dann schon sehen.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion