to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Freitag, 24. Februar 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

LR SEE 20.10.2015 04:55 Uhr
Red. Seelow, seelow-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Alle Jugendklubs wieder geöffnet

Küstriner Vorland (MOZ) Seit dem 1. Oktober sind alle drei Jugendklubs in der Großgemeinde wieder geöffnet. Detlef Bräuning, Vorsitzender des Bildungs- und Sozialausschusses der Gemeindevertretung, zeigte sich im Gemeinderat zufrieden. Damit könnten nun wieder in Gorgast, Küstrin-Kietz und Manschnow Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche gesichert werden. Seit dem 16. Oktober gebe es auch wieder eine Koordinatorin

artikel-ansicht/dg/0/1/1430361/

Bräuning wies auf ein Problem im Jugendklub Manschnow hin. Dort sei ein Raum schon längere Zeit nicht nutzbar, da die Elektrozufuhr gekappt wurde. In der Diskussion stellte sich heraus, dass es einst Schäden im Raum gab, die wahrscheinlich von den Nutzern verursacht worden waren. Es habe einst geheißen, dass der Raum nicht benötigt werde. Dies sei aber nicht der Fall, erklärte Bräuning. Die Runde war sich schnell einig, dass das Amt einen entsprechenden Auftrag erteilen und die Elektroversorgung wieder herstellen soll. Dann könne der längere Zeit geschlossene Raum wieder für die Jugendarbeit genutzt werden. Das wünsche sich auch die neue Jugendklub-Koordinatorin.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion