to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Samstag, 3. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Roland Hanke und Marko Ludwig 30.11.2016 06:07 Uhr
Red. Fürstenwalde, fuerstenwalde-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Enduro-Lauf für Krebshilfe erfolgreich

Fürstenwalde (MOZ) Das auf Anfrage von Initiator Torsten Kirchhoff vom MC Fürstenwalde veranstaltete zweite "Against Cancer Enduro - Sport gegen Krebs" ist erfolgreich gelaufen. Bei dem Benefiz-Lauf im Namen der Deutschen Krebshilfe waren 20Kinder - jüngster Teilnehmer der fünfjährige Hans Gersdorf aus Hasenfelde - in den Klassen 50/65/85 ccm eine Stunde unterwegs. Die 80 Erwachsenen aus ganz Deutschland kämpften in ausgelosten Teams zwei Stunden auf der rund acht Kilometer langen Enduro-Strecke.

artikel-ansicht/dg/0/1/1534164/
 

Die Ruhe vor dem Start: Rund 100 Teilnehmer verzeichnete der Enduro-Lauf des MC Fürstenwalde "Against Cancer Enduro - Sport gegen Krebs" zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Bisher kamen rund 7400 Euro an Spenden zusammen.

© Beatrice Lehmann

"Aber vor allem der Zweck der Veranstaltung, im Namen der Deutschen Krebshilfe möglichst viele Spenden zu sammeln, wurde mit dem stattlichen Betrag von bisher zirka 7400Euro mehr als erreicht", sagt Marko Ludwig, Chef des ADAC-Ortsclubs. "Wenn die Versteigerungen der Fahrerhemden beendet sind, rechnen wir mit einem Gesamt-Spendenbetrag von mindestens 8000 Euro. Allen Fahrern, Sponsoren und Helfern gilt ein großer Dank."

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG