to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Freitag, 2. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Hans-Joachim Haarbrandt 30.11.2016 06:18 Uhr
Red. Eberswalde, eberswalde-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Liebenwalde zu schwach für SVE-Reserve

Eberswalde (MOZ) Der 1. SV Eberswalde II setzte sich im Punktspiel der Handball-Landesliga Staffel Nord klar und deutlich mit 21:12 gegen das Team der TSG Liebenwalde durch. In dem torarmen Spiel dominierten die Deckungsreihen auf beiden Seiten.

artikel-ansicht/dg/0/1/1534170/

Zu Beginn der Landesligapartie sah es dabei aber gar nicht so aus, dass das Spiel später so eindeutig ablaufen sollte. Nach sechs Minuten führten die Gäste mit 3:1 und profitierten dabei von der Abschlussschwäche der Hausherren. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (3:3, 4:4) konnten die Liebenwalder sich noch ein Mal die Führung erkämpfen (4:5).

Dann übernahm Eberswalde das Kommando. Zur Halbzeit führte die SVE-Reserve bereits mit 11:7. Bis zum 15:11 bleib das Spiel relativ knapp, doch dann hatten die Gäste ihr Pulver verschossen.

Nur noch ein Tor gelang ihnen, während die Gastgeber ohne zu glänzen das Ergebnis auf 21:11 schraubten.

Für die Reserve des 1. SV Eberswalde war in diesem Spiel der Gegner einfach kein echter Prüfstein. Aber es gab trotzdem wichtige Erkenntnisse. Zum Beispiel haben sich die Jugendspieler Robin Wielsch und Julian Kuhlmann mit ihren Leistungen für einen Einsatz in der ersten Männermannschaft angeboten.

Mit dem Sieg konnte sich der SVE II in der Spitzengruppe der Landesliga Staffel Nord festsetzen. Mit nur drei Punkten Rückstand zum Spitzenreiter Hansa Wittstock belegt die Eberswalder Mannschaft mit 12:6 Punkten den 5. Platz. Zum Tabellenzweiten Rot-Weiß Werneuchen sind es auch nur zwei Punkte Rückstand.

1. Eberswalde II: Yezhov, Stahl, Schulze; Scislo (4), Nowitzki (2), Schubert (2), Dochow (2), Jonas, Wielsch (3/1), Kuhlmann (5), Zantow (1), Wolff (2), Kästner

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG