to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Samstag, 3. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Annett Zimmermann 30.11.2016 06:25 Uhr
Red. Bad Freienwalde, freienwalde-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Weihnachtsfeier mit Puppenspiel in der Kita

Pr√∂tzel (MOZ) Ein großer buntbemalter Truck stand am Dienstagvormittag wieder im Prötzeler Schulweg - direkt vor der Kita "Kleine Waldstrolche". Toni Tränkler war schon mehrfach mit seinem mobilen Märchenpalast im Ort zu Gast. Diesmal war er gebucht, um die Weihnachtsfeier der Kita zu eröffnen. Mit seiner Schwester Monty hatte Tränkler das Stück "Kasper und der Zaubertrank" vorbereitet, in dem sich natürlich auch alles um die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest drehen sollte.

artikel-ansicht/dg/0/1/1534173/
 

Puppentheater im Lastwagen: M√§dchen und Jungen der Pr√∂tzeler Kita "Kleine Waldstrolche" gingen bei "Kasper und der Zaubertrank" von Beginn an mit. Das St√ľck dauerte 40¬†Minuten. Zwischendurch gab es auch eine kurze Pause.

© MOZ/Anett Zimmermann

Aufgeregt und voller Vorfreude nahmen die meisten Kinder auf den rot gestrichenen Bänken Platz und ließen sich, kaum waren die Lampen im Zuschauerbereich aus, vom Puppenspiel in den Bann ziehen. Nur einigen der Jüngsten schien das Ganze nicht geheuer. Mit einer Erzieherin traten sie nach etwa einem Drittel des Stücks den Rückweg in die Kita an. Die anderen hatten der Großmutter auf der Bühne da gerade verraten, wer ihre neue Handtasche - ein Geschenk von Kasper mit einer von ihm gebastelten Schleife - gestohlen hatte. Und klar, dass sich Kasper kurz darauf auf die Suche nach dem Dieb machte...

Nach der Vorstellung gab es in der Kita Pfefferkuchen und andere Naschereien, wurden Weihnachtslieder gehört und gesungen. Sicher nicht zum letzten Mal in diesem Jahr. Gut angenommen worden sei auch das Weihnachtsbasteln mit Eltern, hieß es.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de M√§rkisches Medienhaus GmbH & Co. KG