to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 4. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Thomas Gutke 30.11.2016 06:38 Uhr
Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Von Posaunenchor bis Weihnachtsbäckerei

Frankfurt (Oder) (MOZ) Mit dem Mixdorfer Schlaubegetümmel wurde am Sonntag die Adventszeit im Klinikum eingeläutet. Bis zum 24. Dezember wartet dort ein buntes Programm auf Patienten und Besucher.

artikel-ansicht/dg/0/1/1534181/

Heute bringt zunächst der Knabenchor der Singakademie Advents- und Weihnachtslieder im Eingangsfoyer zu Gehör. Darüber hinaus sind Auftritte der Odermusikanten der Musikschule Fröhlich (4. und 11. Dezember), der Schlaubetaler Musikanten (11. Dezember) sowie der Großen Kurrende der Kirchengemeinde (13. Dezember) geplant. Am 7. Dezember laden die Mitarbeiter der Bäckerei Jannusch kleine Patienten und Besucherkinder wieder zum Backen in die Cafeteria ein.

Dort baut Puppenspieler André Streine am 14. Dezember auch seine Puppenbühne auf. Der Evangelische Posaunenchor Müllrose spielt am gleichen Tag ab 17 Uhr im Innenhof der Bettenhäuser 1 und 2.

Heiteres und Besinnliches, Musik und gemeinsames Singen versprechen Ulrike Lindstädt und Johanna Thöne am 20. Dezember ab 15.30 Uhr im Raum der Stille. Am 24. Dezember bringt dann der Weihnachtsmann die Augen auf der Kinderstation wieder zum Leuchten.

"Wir möchten unseren Patienten und ihren Angehörigen mit unserem vorweihnachtlichen Programm eine kleine Freude bereiten. Gleichzeitig bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für ihre Bereitschaft, kranken Mitmenschen in der Adventszeit frohe Stunden zu bescheren und wünschen allen eine schöne Adventszeit", erklärt Mirko Papenfuß, Geschäftsführer des Klinikums.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG