to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 4. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Stefan L├Âtsch 30.11.2016 06:51 Uhr
Red. Eisenh├╝ttenstadt, eisenhuettenstadt-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Haushalt der Stadt liegt im Plus

Eisenh├╝ttenstadt (MOZ) Der Haushalt der Stadt Eisenhüttenstadt wird in diesem Jahr wahrscheinlich mit einem Plus von 500 000 Euro abgeschlossen. In jedem Fall könne der im Haushalt angesetzte Planansatz von 320 000 Euro erreicht werden, sagte Kämmerin Gudrun Grund jüngst im Hauptausschuss.

artikel-ansicht/dg/0/1/1534191/

Vor allem bei den Steuereinnahmen kann die Stadt ein Plus verzeichnen. Das gilt besonders für die Gewerbesteuer. Die Kämmerei hatte mit Einnahmen in Höhe von 8,1 Millionen Euro gerechnet. Bis jetzt konnten aber schon 9,8 Millionen Euro verbucht werden. Allerdings gab es auch im vergangenen Jahr den Fall, dass kurz vor Weihnachten in der Stadtverwaltung vom Finanzamt eine Steuerrückzahlung in nicht unerheblicher Höhe eintraf.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de M├Ąrkisches Medienhaus GmbH & Co. KG