to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 4. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

30.11.2016 18:12 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Kontrollbehörden beanstanden jeden vierten Betrieb

Potsdam (DPA) Brandenburgische Kontrollbehörden haben bei Prüfungen im vergangenen Jahr bei jeder vierten Firma Mängel gefunden. Von knapp 22 000 Betrieben seien 5492 beanstandet worden, teilte das Verbraucherschutzministerium am Mittwoch in Potsdam mit. Sehr häufig seien Hygiene-Mängel aufgetreten.

artikel-ansicht/dg/0/1/1534307/

Besuch von Kontrollbehörden bekamen nach Ministeriumsangaben zum Beispiel Supermärkte, Imbisse und Drogerien. Die Zahl der beanstandeten Betriebe lag demnach auf dem Niveau der Vorjahre. Brandenburgische Firmen seien im Jahr 2015 im Schnitt fast zweimal im Jahr 2015 kontrolliert worden.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG