to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 6. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Simone Weber 02.12.2016 11:31 Uhr
Red. Rathenow, redaktion-rn@brawo.de

artikel-ansicht/dg/0/

Versteigerung am 17. Dezember

Rathenow (MOZ) Der Karl-Mertens-Kunstverein Havelland, mit heute rund 40 Mitgliedern, wurde im Jahr 2007 gegründet. Seit dem bringt er sich in der Stadt ein. Zuletzt gestalteten knapp 30 Künstler mit rund 80 Bildern die Ausstellung 800 Jahre Rathenow im Kulturzentrum. Als Partner des Bündnisses für Familie Westhavelland ist der Kunstverein derzeit am Puppentheater-Projekt beteiligt. Jedes Jahr veranstaltet der Verein im Sommer sein offenes Kunstsymposium. Detlef Frenkel leitet die Malgruppe mit rund 15 Mitgliedern. Die Stadtgalerie mit den Bildern der Hobbymaler in der Berliner Straße ist dienstags und donnerstags von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Seit wenigen Tagen nun hat der Verein 37 Bilder in zwei Schaufenstern von Mode Sandbrink in der Berliner Straße ausgestellt. Klaus Schega (li.) und Detlef Frenkel haben die Bilder im Schaufenster aufgehangen. "Die Bilder stehen zur öffentlichen Versteigerung", sagt Detlef Frenkel. "Acht Künstler der Malgruppe haben dazu Bilder zur Verfügung gestellt." Die Versteigerung zugunsten der Arbeit des Kunstvereins findet zum verkaufsoffenen Samstag, 17. Dezember, um 15.30 Uhr im CityCenter statt. "Die Rathenower haben bis dahin Zeit, sich die Bilder im Schaufenster bei Mode Sandbrink anschauen", so Detlef Frenkel weiter. "Wir hoffen auf großes Interesse zur Versteigerung."

artikel-ansicht/dg/0/1/1534750/
 

Klaus Schega (li.) und Detlef Frenkel haben die Bilder im Schaufenster aufgehangen.

© Simone Weber
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion