to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 30. April 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

MOZ 14.01.2017 06:45 Uhr
Red. Eisenhüttenstadt, eisenhuettenstadt-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Kran verlädt auch am Wochenende Warmband

Eisenhüttenstadt (MOZ) Im Bereich Schönfließ könnte es an den kommenden Wochenenden etwas lauter werden. Der Bockkran der ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH wird nämlich ab sofort auch sonnabends und sonntags Verladearbeiten verrichten. Hintergrund ist die hohe Marktnachfrage nach ungebeiztem Warmband. Und natürlich müssen auch Lieferverpflichtungen für warmgewalzte Fertigprodukte erfüllt werden, heißt es aus dem Unternehmen. Die Ausnahmeregelung gilt für alle Wochenenden bis einschließlich 4./5. März. Nach Möglichkeit werden Ruhezeiten beachtet.

artikel-ansicht/dg/0/1/1544463/

Technologisch bedingt kann es beim Betrieb des Bockkranes auf dem Gelände an der B 112 zu zusätzlichen Lärmbelastungen für das Umfeld kommen. "In der Prozessführung wird durch die Verantwortlichen darauf geachtet, diese Beeinflussungen so gering wie möglich zu halten", teilt ArcelorMittal Eisenhüttenstadt mit und bittet die Anwohner um Verständnis.

Auch in den vergangenen Jahren und zuletzt im Dezember 2016 war der Verladekran für Coils immer mal wieder sonntags im Einsatz, wenn der Warmbandbedarf bei den Kunden besonders hoch war.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion