to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 17. August 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

17.02.2017 12:44 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Klopp-Kumpel will ManCity ärgern

Huddersfield (dpa) Der Deutsch-Amerikaner David Wagner trainiert den englischen Fußball-Zweitligisten Huddersfield Town. Seitdem geht es bei den Terriers immer bergauf.

artikel-ansicht/dg/0/1/1553008/
 

David Wagner trainiert Huddersfield Town.

© Richard Sellers/Press Association/dpa

Denn Wagner, enger Freund und Trauzeuge von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, hat Huddersfield auf Aufstiegskurs gebracht. Im Umfeld des Clubs wird bereits von einer «Wagner-Revolution» gesprochen.

In der Meisterschaft ist Huddersfield Town in der laufenden Saison die Überraschungsmannschaft. Nach 31 Spieltagen steht das Team, das jahrelang gegen den Abstieg gekämpft hat, auf Tabellenplatz drei. Das würde zur Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg berechtigen. Vier Punkte trennen Huddersfield von einem direkten Aufstiegsplatz. Dort zu landen, wäre eine Sensation.

Am Samstag will Wagner mit seinem Team auch im FA Cup für eine Überraschung sorgen. Huddersfield empfängt den Premier-League-Zweiten Manchester City mit Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola. Aufstieg und Pokal? Wagner hätte nichts dagegen.

«Bin ich zu hungrig, wenn ich beides will?», hat der frühere Coach von Borussia Dortmund II beim Sender Sky gefragt. Ein Sieg gegen Man City sei zwar «total unrealistisch», aber trotzdem möglich, erklärt Wagner. «Weil es Fußball ist und niemand das Ergebnis vorher kennt.»

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion