Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Zwei gestohlene Porsche und ein BMW auf Sattelzügen entdeckt

Hochwertige Autos sichergestellt

Beschlagnahmt: Dieser BMW war erst kurz zuvor in Berlin als gestohlen gemeldet worden.
Beschlagnahmt: Dieser BMW war erst kurz zuvor in Berlin als gestohlen gemeldet worden. © Foto: Bundespolizei
MOZ / 21.03.2017, 05:59 Uhr
Frankfurt (Oder) (MOZ) Bundespolizisten und polnische Grenzschützer haben am Wochenende gleich drei hochwertige Fahrzeuge an der Grenze beschlagnahmt.

Zunächst entdeckte eine Bundespolizeistreife am Sonnabend gegen 8.15 Uhr zwei Porsche Carrera auf einem litauischen Sattelzug, der auf der Autobahn in Richtung Polen unterwegs war. Die Streife hatte den Laster für eine Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage Biegener Hellen Süd gestoppt. Bei der Überprüfung der Ladung auf dem Lkw stellten die Beamten fest, dass beide Porsche am 28. Februar bzw. am 7. März in Hamburg gestohlen worden waren. Daraufhin wurde der 53-jährige Fahrer des Gespanns vorläufig festgenommen.

Am Abend desselben Tages fiel einer deutsch-polnischen Fahndungsgruppe gegen 22.30 Uhr ein aus Deutschland kommender litauischer Sattelzug auf. Kurz nach dem Passieren der Grenze wurde er auf der E30 gestoppt und kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten im Auflieger des Fahrzeuges einen BMW M4. Dieser war, wie die Ermittlungen ergaben, erst wenige Stunden zuvor durch die Polizei in Nordrhein-Westfalen zur Fahndung ausgeschrieben worden. Die beiden 41 und 42 Jahre alten Insassen des Sattelzuges wurden vorläufig festgenommen.

Gegen alle drei Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet.

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2017 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG