to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 30. April 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Steffen Göttmann 21.03.2017 06:49 Uhr
Red. Bad Freienwalde, freienwalde-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Männer servieren Kaffee und Kuchen

Güstebieser Loose (MOZ) Die Frauen in Güstebieser Loose kamen am Sonnabend zu ihrem Recht. Zehn Tage nach dem Internationalen Frauentag ging im Bürgerhaus die traditionelle Frauentagsfeier über die Bühne. "Wir haben 40 Plätze eingedeckt", sagte Heidemarie Kiehl, Ortsvorsteherin von Güstebieser Loose.

artikel-ansicht/dg/0/1/1560873/
 

Kaffeetafel: Frauenfeier im Bürgerhaus von Güstebieser Loose mit Ortsvorsteherin Heidemarie Kiehl (Mitte)

© MOZ/Steffen Göttmann

Diese waren am Nachmittag fast alle besetzt. Die Frauen aus dem Dorf feierten jedoch im Bürgerhaus nicht allein, sondern hatten auch Mitstreiterinnen aus den Nachbargemeinden Karlsbiese und Karlshof eingeladen. "Wie es sich gerade ergibt", fügte Ortsvorsteherin Heidemarie Kiehl hinzu. Die Männer schenkten Sekt aus und verwöhnten die Frauen.

Die Kneipp-Kita aus Neulewin unter der Leitung von Isolde Daue erfreute die Frauenrunde zunächst mit einem Zirkusprogramm. Danach genossen die Damen Kaffee und Kuchen. Als weiteren Programmpunkt hatten Heidemarie Kiehl und ihre Mitstreiter die Musiklehrerin Kristin Sy angefragt, die mit zwei Mädchen, die Geige und Saxophon spielten, kommen wollte.

Das Abendprogramm war eher etwas für Erwachsene. Dieses gestaltete die Musikschule von Steven Kopp aus Wriezen mit der Gruppe "Baldwin on the Rocks". Doch der Humor sollte nicht zu kurz kommen. Zusätzlich hatte sich der Neulietzegöricker Geselligkeitsverein mit einer seiner beliebten Karnevalsnummern angesagt.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion