to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Freitag, 24. März 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Julia Lehmann 21.03.2017 07:00 Uhr - Aktualisiert 21.03.2017 14:36 Uhr
Red. Eberswalde, eberswalde-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Autofahrer mit zwei Schutzengeln

Schorfheide (MOZ) Er hat unfassbares Glück gehabt: Ein Mann ist am Sonnabend nur knapp einer Tragödie entgangen. Als er mit seinem Fahrzeug von Altenhof in Richtung Joachimsthal unterwegs war, stürzte ein Baum erst vor ihm auf die Fahrbahn. Als er gerade zurücksetzen wollte, fiel ein weiterer hinter ihm auf die Straße. Beide Buchen verfehlten das Auto des Mannes nur knapp.

artikel-ansicht/dg/0/1/1560880/
 

Glück im Unglück: Der Autofahrer dieses Toyotas dürfte sich wie neu geboren fühlen. Dieses Foto ist entstanden, nachdem am Sonnabend zwei umstürzende Buchen sein Fahrzeug nur knapp verfehlten. Der Vorfall führte zu Staus.

© Wolfgang Schubert

Das Sturmtief, das am Sonnabend durch Brandenburg fegte, entwurzelte vielerorts Bäume, löste Ziegel von den Dächern - ein Fall wie dieser blieb aber in der Region einmalig. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Altenhof befreite den Autofahrer aus seiner Lage, indem sie beide Bäume zersägte. "Gesunde Bäume" seien es gewesen, sagte Ortswehrleiter Wolfram Malkus.

"Der Mann kann am 18. März seinen zweiten Geburtstag feiern, er hatte unglaubliches Glück", sagte der Berliner Wolfgang Schubert, dem das nebenstehende Foto zu verdanken ist. Er beschrieb: "Der Autofahrer konnte kaum sprechen. Er stand wohl unter Schock." Menschen wurden bei dem Doppel-Sturz nicht verletzt, die Feuerwehr räumte die Straße binnen weniger Stunden.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion