to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 26. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

21.03.2017 10:04 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Stallpflicht in Brandenburg wird gelockert

Potsdam (dpa) Die wegen der Vogelgrippe in ganz Brandenburg erlassene Stallpflicht wird gelockert. "Die zunehmende Beruhigung der Seuchenlage ermöglicht die schrittweise Lockerung der Stallpflicht", erklärte Verbraucherschutzminister Stefan Ludwig (Linke) am Dienstag in Potsdam. Die Stallpflicht für Geflügel war im November erlassen worden, nachdem das H5N8-Virus nachgewiesen worden war. Jetzt werde die Stallpflicht zunächst auf wenige Risikogebiete beschränkt, erklärte das Ministerium. Zuletzt hatten unter anderem Verbände und die Grünen gefordert, die Stallpflicht nicht zuletzt wegen der im Frühjahr steigenden Temperaturen aufzugeben.

artikel-ansicht/dg/0/1/1560927/
 

Die Vogelgrippe ebbt ab.

© dpa
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion