to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 24. August 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

20.05.2017 19:11 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Augsburg mit Trainer Baum in die neue Saison

Sinsheim (dpa) Der FC Augsburg wird die neue Saison in der Fußball-Bundesliga nach dem geschafften Klassenverblieb mit Trainer Manuel Baum in Angriff nehmen. Dies bestätigte Manager Stefan Reuter direkt nach dem 0:0 bei 1899 Hoffenheim.

artikel-ansicht/dg/0/1/1575348/
 

Manuel Baum hat beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2020.

© Uwe Anspach/dpa

«Wir haben immer gesagt, dass wir volles Vertrauen zu Manuel haben. Es ist auch so, dass er einen langfristigen Vertrag bei uns hat. Es war nicht im Hinterkopf, dass wir da eine Veränderung im Sommer machen», erklärte der Weltmeister von 1990.

Baum wurde Mitte Dezember zunächst interimsmäßig zum Nachfolger des erst im Sommer verpflichteten Dirk Schuster ernannt. Zwischen  Weihnachten und Silvester teilten die Verantwortlichen um Ex-Profi Reuter dann mit, dass Baum zum Cheftrainer bei den Augsburgern befördert werde. Der 37-Jährige erhielt beim FCA einen Vertrag bis 2020. Unter Baum holten die Augsburger 24 Punkte in 20 Spielen.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion