to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 20. August 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Ingo Mikat 20.06.2017 06:00 Uhr
Red. Seelow, seelow-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Schirme für die Südterrasse

Seelow (MOZ) Das Schweizerhaus wird denkmalgerecht saniert. "Darum findet unser Café nun nicht oben vor dem Schweizerhaus unter den alten Kastanien statt, sondern in und vor der Veranstaltungsscheune", so die Vereinsvorsitzende Marion Krüger. Die neue Südterrasse hatte bislang aber immer ein Manko: Bei Kaiserwetter waren die Plätze an der Sonne kaum nutzbar, so heiß war es. Die Landtagsabgeordneten Bettina Fortunato (Linke) und Simona Koß (SPD), SPD-Bundestagskandidat Stephen Ruebsam und der SPD-Ortsverein Lebuser Land sprangen sofort in die Bresche. Simona Koß holte noch die Sparkasse Märkisch-Oderland ins Boot, um die gesamte Terrasse mit vier Schirmen überdachen zu können.

artikel-ansicht/dg/0/1/1582558/
 

Spendenübergabe: Simona Koß, Stephen Ruebsam, Bettina Fortunato und Uwe Schumacher (v.l.) übergaben vier Schirme.

© Schönbrunn
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion