to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 22. August 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

20.06.2017 11:59 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Stuttgart wird Zielort der Deutschland-Tour 2018

Berlin (dpa) Die wiederbelebte Deutschland-Tour wird Ende August 2018 in Stuttgart enden. Das gab der Veranstalter ASO bekannt.

artikel-ansicht/dg/0/1/1582668/
 

Linus Gerdemann war der letzte Sieger der Deutschland-Tour.

© Bernd Thissen/dpa

Im nächsten Jahr wird erstmals seit 2008 wieder die Deutschland-Tour ausgetragen. Zunächst soll es eine abgespeckte Version über vier Etappen geben. Wo der Startschuss fällt, ist noch unklar.

Die Rundfahrt war 2008 im Zuge der anhaltenden Dopingskandale und des Ausstiegs der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten aus der Radsport-Berichterstattung eingestellt worden. Letzter Sieger des Rennens, das über gut eine Woche verlief, war Linus Gerdemann.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion