to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Mittwoch, 20. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Jörg Hanisch 18.07.2017 06:06 Uhr
Red. Eisenhüttenstadt, eisenhuettenstadt-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Freier Fall über Pohlitz

Pohlitz (MOZ) "Es war einfach nur geil", waren die Worte von Mayk Franke aus Eisenhüttenstadt nach seiner Landung auf dem Flugplatz bei Pohlitz. Er war einer von vier Mutigen, die sich Sprunglehrer Dieter Steigerwald anvertrauten und am vergangenen Sonntag ihren Tandemsprung genossen.

artikel-ansicht/dg/0/1/1589622/
 

Unbeschreiblich: Für Mayk Franke war der Tandemsprung mit Sprunglehrer Dieter Steigerwald ein emotionales Erlebnis.

© Jörg Hanisch

Genau unter diesem Thema stand der Tag der offenen Tür auf dem Verkehrslandeplatz Eisenhüttenstadt. Nach dem Aufsteigen auf 3000 Meter Höhe in der Absetzmaschine begann das eigentliche Abenteuer. "Das Aussteigen kostete die größte Überwindung, der Tritt auf das schmale Brett und das sich einfach fallen lassen. Dann war es nur noch schön", schwärmte Mayk Franke und ergänzte: "Der freie Fall, der Ruck, als der Schirm aufging und danach das Schweben zur Erde waren einfach nur noch Genuss, ich kann dieses Erlebnis nur jedem empfehlen!"

Genau dazu gibt es Gelegenheit am nächsten Tag der offenen Tür am Sonntag, 13. August, ab 10 Uhr auf dem Verkehrslandeplatz bei Pohlitz. Natürlich sind auch wieder Rund- und Schnupperflüge in Ultraleichtflugzeugen und größeren Maschinen möglich. Für die Betreuung mit Themen rund um das Fliegen sorgen die Piloten und für das leibliche Wohl das Bistro-Team des Terminals.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion