to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 24. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

06.09.2017 19:28 Uhr

artikel-ansicht/dg/0/

Rumänien will aus den USA Raketenwerfer kaufen

Bukarest (dpa) Rumänien will aus den USA 54 Mehrfach-Raketenwerfer vom Typ HIMARS kaufen. Wie das Verteidigungsministerium in Bukarest am Mittwoch mitteilte, habe der US-Kongress dieser geplanten Transaktion zugestimmt. Nun würden Verhandlungen über die Details beginnen. Im Juli dieses Jahres hatte der US-Kongress bereits den Verkauf von Patriot-Raketen nach Rumänien genehmigt.

artikel-ansicht/dg/0/1/1602450/

Rumänien hat den Verteidigungsetat in diesem Jahr erstmals auf 2,0 Prozent der Bruttoinlandsprodukts (BIP) angehoben, um damit eine Verpflichtung gegenüber der Nato und insbesondere eine Forderung der USA zu erfüllen. Nach Informationen des rumänischen Nachrichtenportals "Hotnews.ro" will Rumänien im Zeitraum 2017-2026 insgesamt 9,3 Milliarden Euro für Rüstung ausgeben.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion