(moz) Neuenhagen Ein „Ah“ und „Oh“ gab es am Dienstagabend des Öfteren in der Neuenhagener Gartenstadt-Halle zu hören. Vor allem dann, wenn die chinesischen Weltmeister im Badminton-Doppel Cai Jun und Fu Haifeng ihre Kunststückchen mit dem Federball zeigten.
Ganz großer Sport in der Neuenhagener Gartenstadt-Halle: Die aktuellen Weltmeister im Badminton Cai Jun und Fu Haifeng
Noch am Montag hatte Christian Holzmacher, Organisator dieser Veranstaltung, regelrechte Angst-Schweißperlen auf der Stirn. Da stand plötzlich gar nicht mehr fest, ob seine Stars am Abend wirklich in der Neuenhagener Gartenstadt-Halle auftreten würden. Sie hatten am Sonntag in Paris die Weltmeisterschaften gewonnen und waren somit plötzlich überall sehr gefragt. Doch schließlich stellten sich die beiden völlig entspannt und sehr gut gelaunt dem Neuenhagener Publikum, das dankbar nahezu jeden Angriff am Netz mit viel Beifall honorierte.
Ein wahrer Zauber durchzog die Halle und die Fans staunten, was man alles aus dieser an sich einfachen Sportart machen kann. Einer war ganz besonders tief beeindruckt, Rot-Weiß-Spieler Alexander Boltz.
Und auch Veranstalter Christian Holzmacher war nach der Veranstaltung mehr als zufrieden. Er lobte insbesondere die problemlose Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Neuenhagen und auch die Mitarbeit die aus dem Verein Rot-Weiß Neuenhagen kam. Ausverkauft war die Gartenstadt-Halle. „Hätten wir das Event wie geplant in Berlin ausgetragen, so viel Begeisterte wären bestimmt nicht gekommen“, so das Fazit von Holzmacher. Der schwärmte auch nach dem Abend noch von den Stars aus dem Ferne Osten. Nach einigen Einlagen drehten sie dann gegen die deutschen Spitzenspieler Thorsten Hukriede und Hendrik Westermeyer so richtig auf.
(dapd - Feature) Kermit und Miss Piggy in Berlin - Die Muppets stellen ihren neuen Film vor - - Von Nathalie Waehlisch - - (mit Bild) So etwas darf nur... mehr
Die beiden Weltklasse-Badmintonspieler Haifeng Fu und Yun Cai, Doppel-Weltmeister von 2006 und 2009, kommen am 31. August zu einem einmaligem Schaukampf... mehr
Mit Begeisterung spricht der 17-jährige Neuenhagener Gymnasiast Konstantin Richter über das Buch " Orages ". Die Geschichte spielt in Paris und im ... mehr
Ralf Kothe ist am Freitagabend auf der Mitgliederversammlung der CDU Brieselang zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er löst damit Michael Koch ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten war. Die Mitglieder der CDU in Brieselang... mehr
