to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Montag, 25. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Uwe Spranger 21.09.2010 22:39 Uhr
Red. Strausberg, strausberg-red@moz.de

artikel-ansicht/dg/0/

Radtouren mit Lehrstunde und Grillnachmittag

Altlandsberg (moz) Am Fahrradhof in der Berliner Allee ist jetzt die zweite Radstation der Jugendwerkstatt Hönow eröffnet worden. Dort sollen Radler Pannenhilfe finden, in erster Linie aber soll sie Stützpunkt für ein im Aufbau befindliches Tourenangebot sein.

artikel-ansicht/dg/0/1/258104/
 

Neuer Stall für Drahtesel: Dennis Staar ist einer von mehreren jungen Leuten, die die Altlandsberger Radstation in der Berliner Allee hergerichtet haben. Foto: MOZ

© MOZ Gerd Markert

„Sekt gibt’s erst, wenn der millionste Fahrer hier Station macht“, hielt Detlef Grabsch, Leiter des Projekts „Sonne auf Rädern“ bei der Jugendwerkstatt, den Ball zur Eröffnung noch sehr flach. Er sah den Termin vor allem als Möglichkeit an, das Projekt wieder ins Gespräch zu bringen und Verbindungen zu knüpfen. Mit diesem zweiten Standort nach der Station am U-Bahnhof Hönow sowie dem Sitz der Jugendwerkstatt in der Dorfstraße Hönow könne man nun „Produkte anbieten“, formulierte er.

Nicht der Hobby-Radler steht hier im Mittelpunkt, vielmehr wollten die Hönower beispielsweise Touren für Schulklassen anbieten mit „Lehrstunden“ an verschiedenen Stationen.

(mehr dazu in der aktuellen Printausgabe)

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion