to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Mittwoch, 26. Juli 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

19.06.2017 15:30 Uhr

brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/

Kondolenzbuch für Helmut Kohl im Brandenburger Landtag

Potsdam (dpa) Für den gestorbenen Altkanzler Helmut Kohl liegt im Brandenburger Landtag ein Kondolenzbuch aus. Von Dienstag an bis zum Freitag können sich die Brandenburger dort eintragen, wie die CDU-Fraktion am Montag mitteilte. Brandenburg habe Kohl viel zu verdanken, betonte CDU-Fraktionschef Ingo Senftleben. "Er steht wie kaum ein anderer für die Wiedervereinigung in Frieden und Freiheit", sagte er. "Im Landtag haben nun alle Bürger die Möglichkeit, dem Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas in einem würdigen Rahmen zu kondolieren, seiner Lebensleistung zu gedenken und sich zu verabschieden." Kohl starb am Freitag im Alter von 87 Jahren.

brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1582442/
 

Andenken an den verstorbenen Helmut Kohl

© dpa
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion