Dienstag, 29. Juli 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Nachrichten aus den Lokalredaktionen

Blasmusik, zu der man tanzen kann
29.07.2014 09:46

Blasmusik, zu der man tanzen kann

Breslack (MOZ) Die Breslacker Blasmusikanten haben am Sonntag zum traditionellen Blasmusikfest eingeladen. Die Bläsergruppe musiziert in unterschiedlichen Besetzungen bereits seit 41 Jahren. Freunde der Blasmusik sind einmal mehr voll auf ihre Kosten gekommen.... mehr

29.07.2014 08:45

"Ehrenamtliche Arbeit garantiert Freiheit"

Eisenhüttenstadt (MOZ) "Ja, ich bin zufrieden mit der Beteiligung, aber es hätten noch viel mehr sein dürfen." So lautet das Fazit des Landtagsabgeordneten Detlef Baer am... mehr

29.07.2014 08:44 Fußball Regional

Jürgen Bogs hält sich bedeckt

Falkenthal (MZV) Er hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, als jetzt beim Fußball-Landesklassen-Vertreter SV Zehdenick. Jürgen Bogs hat schließlich mit dem BFC... mehr

29.07.2014 08:37

Hochzeit störte Nachtruhe

Beeskow (MOZ) Wegen ruhestörenden Lärms auf der Burg Beeskow haben in der Nacht zum Sonntag Anwohner die Polizei gerufen. Eine Hochzeitsgesellschaft hatte den Hof... mehr

Freudentanz auf der Sernitzbrücke
29.07.2014 06:59

Freudentanz auf der Sernitzbrücke

Greiffenberg (MOZ) Die B 198 durch Greiffenberg ist wieder frei. Die Einwohner machten aus der Übergabe der neuen Sernitzbrücke ein Freudenfest. Nach neun Monaten... mehr

Schönstes Urlaubsfoto 2014 gesucht
29.07.2014 06:59

Schönstes Urlaubsfoto 2014 gesucht

Eberswalde (MOZ) Bei den Sommerferien ist bald Bergfest. Den ersten drei Wochen, die am Sonntag zu Ende sind, folgen noch einmal drei. Viele Familien sind schon aus... mehr

Publikumslieblinge voller Blütenpracht
29.07.2014 06:58

Publikumslieblinge voller Blütenpracht

Eberswalde (MOZ) Zur Internationalen Lilienausstellung waren am ersten Juli-Wochenende etwa 800 Besucher ins Paul-Wunderlich-Haus gekommen. Mehr als 250 von ihnen... mehr

Sommer, Wein und französische Musik
29.07.2014 06:50

Sommer, Wein und französische Musik

Basdorf (MOZ) Das Georges -Brassens-Festival lockte am Wochenende hunderte Chansonliebhaber in die weit gestreuten Veranstaltungsorte des Barnim und Berlins. Den... mehr

Stimmungen in Schwarz-Weiß eingefangen
29.07.2014 06:48

Stimmungen in Schwarz-Weiß eingefangen

Ziethen (MOZ) Die einen sprechen von einem Geschenk, die anderen von Enteignung. Das Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin spaltet die Erbengemeinschaft. Zwischen Fluch... mehr

29.07.2014 06:48

Spielzeug gestohlen

Vogelsang (MOZ) Offenbar machen Diebe auch vor Kinderspielzeug nicht Halt. In der Nacht zum Freitag sind unbekannte Täter durch ein Seitenfenster in eine Garage in... mehr

Feiern bei tropischen Temperaturen
29.07.2014 06:48

Feiern bei tropischen Temperaturen

Marienwerder (MOZ) Drei tolle Tage erlebte Marienwerder - die Gemeinde am Finowkanal hatte zu ihrem diesjährigen Wasser- und Heimatfest eingeladen. Bunt und... mehr

29.07.2014 06:45

Streit um Terrassen und Markisen droht zu eskalieren

Joachimsthal (MOZ) Sie haben das Ultimatum verstreichen lassen. Bis zum 15. April sollte das Ehepaar Fernau, das seit 2009 im Wohnpark 3b lebt, Stufen an der Terrasse... mehr

Regionalnavigator

Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews , moz , '+oms_keyword+'; ,

Neueste Kommentare

29.07.2014 16:25:10 Frank

Klarstellung

29.07.2014 16:24:12 Karl Eduard von Schnitzel

Denkmal für Was ?

29.07.2014 16:06:11 stefan kranz

kompromisssuche in der svv

29.07.2014 15:54:11 Einer aus der Stadt

Wie arm wäre Deutschland ohne das Ehrenamt?

29.07.2014 15:23:17 Dr.Peter Tiedke

Richtigstellung

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG