Freitag, 24. Oktober 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Margrit Höfer 25.03.2012 19:37 Uhr

nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/

Marwitz steht Kreis-CDU weiter vor

Müncheberg/Friedersdorf (MOZ) Auf dem Kreisparteitag der CDU in Müncheberg ist der bisherige Kreisvorsitzende, der Friedersdorfer Hans-Georg von der Marwitz, im Amt bestätigt worden. Er erhielt 55 Stimmen und damit elf mehr als sein Herausforderer André Schaller, Bürgermeister von Rüdersdorf. Von der Marwitz hatte vor der Wahl betont, dass die vergangenen zwei Jahre nicht leicht gewesen seien. 2010 waren 48 Mitglieder aus der CDU ausgetreten. "Das war ein dramatischer Aderlass", so der 50 jährige Landwirt. Der Bundestagsabgeordnete bat die Ortsverbände darum, mitzuhelfen, neue Mitglieder zu gewinnen. Derzeit gibt es 277 CDU-Mitglieder in Märkisch-Oderland. Von der Marwitz kündigte für Januar 2013 den zweiten Themenparteitag der Kreis-CDU an. Dann sollen die Gedanken zu den Themen Bildung, kommunale Entwicklung und ländlicher Raum in einem Themenpapier festgezurrt werden. Weiteres wichtiges Thema der kommenden Jahre werde die Energiepolitik sein. Er werde sich dafür stark machen, dass es Abstandsregelungen von Windrädern zur Wohnbebauung und Naturschutzgebieten von mindestens 1000 Metern gibt, so von der Marwitz.

de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1014665/
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews , moz , keyword=brandenburg; ,

Neueste Kommentare

24.10.2014 09:39:16 Tony

Treppe

24.10.2014 09:27:51 Norbert Rost

Argwohn?

24.10.2014 09:23:54 Norbert Rost

ich meinte genauer

24.10.2014 09:23:06 na Hallo

Na Herr Töppe

In unserem Shop

Land Brandenburg - Einst und Jetzt: Ein leistungsfähiger Mittelstand, Unternehmen mit weltweiter Anerkennung, grunderneuerte Infrastrukturen, innovative Forschungseinrichtungen, wunderschöne Städte und Dörfer sowie idyllische Natur prägen Land und Leute in Brandenburg. Das Buch berichtet über die Geschichten, Orte, Menschen und Zeugen dieses Wandels.

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG