to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 29. Juni 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Annette Herold 21.05.2012 07:05 Uhr
Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de

details/dg/0/

Bühne in Brücken-Nähe

Frankfurt/Slubice (MOZ) Mit einem Programm auf dem Slubicer Boulevard an der Stadtbrücke soll beim Stadtfest ein Bogen zwischen dessen deutschem und dem polnischen Teil geschlagen werden. In der ul. Jednosci robotniczej (Straße der Arbeiteinheit) werde eine Bühne stehen, zudem sei eine Gastronomiemeile geplant, kündigte Sören Bollmann, Chef des Frankfurt-Slubicer Kooperationszentrums, an.

details/dg/0/1/1021774/

Was genau auf der Bühne geboten werden soll, stehe noch nicht fest. "Wir sind für Anregungen dankbar", sagte Bollmann. Vorgesehen sei, einen Jahresempfang für Frankfurter und Slubicer zu veranstalten, der künftig auch regelmäßig stattfinden soll. Er werde mit dem Stadtfest verbunden, um eine Gelegenheit zu nutzen, zu der viele Menschen aus beiden Städten ohnehin auf den Beinen sind. Vorgesehen sei, das Programm aus kulturellen Elementen, Ratespielen und Diskussionen zusammenzusetzen. Dafür arbeite das Kooperationszentrum mit dem Slubicer Kulturzentrum zusammen.

Stattfinden soll der Jahresempfang demnach am 14. Juli, dem Stadtfest-Sonnabend. Klar sei schon heute, dass die Stadtbrücke deshalb nicht gesperrt werde. Verbindend zwischen beiden Städten solle der Jahresempfang dennoch wirken. Von Slubicer Seite sei zugesichert worden, dass dort auch in diesem Jahr auf dem plac Bohaterow (Heldenplatz) am Stadtfest-Wochenende gefeiert wird.

Aus Geldmangel hatte die Stadt Slubice ihren Teil des Stadtfestes schon 2011 um einiges kleiner ausfallen lassen als in den Vorjahren. Gab es zuvor Konzerte mit polnischen Stars wie der Band Budka Suflera auf einer großen Bühne am Stadtbrücken-Kreisel, mussten sich die Gäste im Vorjahr mit einer bescheideneren Veranstaltung zufrieden geben.

Das Stadtfest findet vom 13. bis 15. Juli statt. In Frankfurt treten unter anderem Jürgen Drews und Chris Norman auf.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion