Seelow . Die Händler der Stadt haben die letzten Absprachen zur nunmehr 3. Seelower Shopping-Nacht erledigt. Am 6. Juni ist in der Kreisstadt wieder langes Einkaufen angesagt. "Alle sind hoch motiviert, wollen sich mit vielen Extras einbringen", so Petra Stadler von der Stadtverwaltung.
Nach Bekanntwerden der Schließungsabsichten für das Kaufhaus gab es einen kurzen Schreck. Aber man war sich gleich einig: Jetzt soll erst recht getrommelt werden, um den Kunden deutlich zu machen, dass der Einzelhandel in Seelow lebt. Das Kaufhaus selbst wird zudem auch wie gewohnt geöffnet sein. Es gibt zwar keine Sonderaktionen wie Lostopf oder Modenschau, aber die Verkäuferinnen wollen dennoch wie die aller anderen Geschäfte bis 23 Uhr für ihre Kunden da sein.
In der Frankfurter Straße bringen sich zwei neue Geschäfte ein, das "Fässchen" und demnächst ein Laden mit Kleinartikeln, der im ehemaligen Handarbeitsladen öffnet. Der Bioladen im Centrum am Markt will dieses Mal auch Kulinarisches anbieten. Hier ist Kosten und Kochen angesagt.
Im Geschäft von Dirk Mahrenholz können sich die Männer nicht nur über alle Neuheiten von Kommunikationstechnik informieren. Hier wird das Geschäft Berlin aus Diedersdorf Allerlei Interessantes rund um der Zimmermannsbedarf präsentieren.
Deutlich lebhafter als in den vergangenen Jahren soll es auf dem Marktplatz zugehen. Theo Masche vom Missionscamp Oderbruch hat sich mit seinen neuen Freunden vom Fusion-Camp in Gusow entschlossen, an diesem Abend ein großes Familienfest zu starten. Kostproben davon gab es schon einige im letzten Jahr. Jetzt wird der Auftakt - am Sonnabend und Sonntag soll es mit dem Familienfest weitergehen - zur Shopping-Nacht erfolgen. Ein zweifellos willkommener Farbtupfer und Magnet, zu dessen Erfolg auch das FRIZZ beitragen will. Auf dem Marktplatz präsentieren zudem Autohäuser ihre neuesten Gefährte und Roland Teichmann bietet Lukullisches vom Grill an.
Geld für? Patenkind? im Tschad Seit 2003 gibt es eine Patenschaft zwischen dem Gymnasium auf den Seelower Höhen und einem Kind im Tschad. Die Idee ... mehr
Eine Lesung und ein Konzert der besonderen Art gibt es am Freitag im Friedersdorfer Kunstspeicher. Zu Gast sind Christine Dähn und Thomas Natschinski... mehr
Der Märkisch-Oderländer häufte 2009 im Schnitt 28 Kilogramm Altglas an. Doch was geschieht mit der Sektflasche und dem Gurkenglas, nachdem sie in ... mehr

Neueste Kommentare
22.05.2012 14:10:20 zombie1969
Schon...
22.05.2012 14:09:13 FF Leser
Andere Themen sind wichtig ...
22.05.2012 13:59:19 Kommentareschreiber
Schwindelgefühle vom ewigen Kopfschütteln
22.05.2012 13:53:16 Olli
Radachs Wandertag
22.05.2012 13:51:51 Werner L.
Zwei Seiten einer Medaille