to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 24. August 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Jörg Matthies 20.04.2017 20:39 Uhr
Red. Uckermark, schwedt-red@moz.de

details/dg/0/

HCA-Frauen kämpfen um Klassenerhalt

Angermünde/Berlin (MOZ) Trotz einer alles andere als berauschenden Rückrunde in der Ostsee-Spree-Oberliga könnten sich die Handballerinnen des HC Angermünde am Sonnabend ein vorzeitiges Happy-End bereiten. Wenn sie ab 16 Uhr am vorletzten Spieltag beim Tabellen-Schlusslicht Pro Sport Berlin gewinnen und nicht beide derzeit ebenfalls hinter ihnen rangierenden Teams zu zwei Punkten kommen, wäre der Klassenerhalt für ein weiteres Jahr gesichert.

details/dg/0/1/1568172/
 

Hoffnung auf viele Auswärtstore: Maren Kühn und ihre Angermünder Mannschaftskameradinnen befinden sich auf der Saison-Zielgeraden in der Ostsee-Spree-Oberliga.

© Carola Voigt

Ein 20:19 gegen den auf Rang 11 stehenden Hauptstadt-Verein SG Hermsdorf-Waidmannslust war bislang das einzige HCA-Erfolgserlebnis im Jahr 2017. Zuvor hatte das Team des Trainer-Duos Denny Reinicke/Dirk Cavalier in einer großartigen ersten Halbserie zwölf Zähler aus elf Partien gesammelt und war Sechster. Nun mit 14 Punkten auf Rang 9 abgerutscht, kann der HCA hoffen, dass der TSV Rudow Berlin (10./13:27) beim Tabellendritten BFC Preussen sowie die Hermsdorferinnen (12:28) gegen Tabellenführer Grün-Weiß Schwerin nicht punkten.

Die uckermärkischen Handballfans werden die Daumen drücken - geht es diesmal doch schief, bleibt noch das abschließende Heimmatch gegen BFC Preussen, das aber wohl ungleich schwerer wird als das Match jetzt bei Pro Sport in Berlin, die man im Hinspiel mit 28:20 bezwang.

Die Landesliga-Männer (Tabellenführer) des HCA sind um 14 Uhr beim 1. SV Eberswalde II (Dritter) zu Gast.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion