to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Samstag, 22. Juli 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Jürgen Liebezeit 21.04.2017 08:15 Uhr
Red. Oranienburg, lokales@oranienburger-generalanzeiger.de

details/dg/0/

Gemeinsam die Briese säubern

Birkenwerder (OGA) Einige Dutzend Helfer erwartet Torsten Werner, Vorsitzender des Vereins zum Schutz des Briesetals und der Havelwiesen, am Sonnabend beim Aktionstag "Frühjahrsputz in der Briese". Neben Vereinsmitgliedern werden Mitarbeiter des Bauhofs und der Gemeindeverwaltung, Vertreter des Jugendclubs und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald erwartet. Von Müll und Unrat befreit wird der idyllische Bach zwischen dem Boddensee und dem alten Bootshafen. Treffpunkt ist um 10 Uhr das Obermühlenareal an der B 96. Dort wird auch zum Abschluss gegen 12.30 Uhr gemeinsam gegrillt. Birkenwerders Bürgermeister Stephan Zimniok (BiF) spendiert nach Angaben von Torsten Werner den Imbiss für die Helfer.

details/dg/0/1/1568275/
 

Müll und Unrat sollen am Sonnabend aus der Briese geholt werden. Die zahlreichen Steine bleiben allerdings an Ort und Stelle. Sie sind mit Absicht ins Bachbett geworfen worden, um Fischen die Möglichkeit zu geben, flussaufwärts zu wandern.

© MZV
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion