to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 17. August 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

SRAKITIN 03.06.2017 06:35 Uhr
Red. Bernau, bernau-red@moz.de

details/dg/0/

Demonstration auf dem Fahrrad

Biesenthal (MOZ) Eine weitere Fahrraddemonstration für den Ausbau des Radweges Biesenthal-Wullwinkel wird es am 11. Juni geben. Darüber informierte der Bündnisgrüne Andreas Krone am Donnerstagabend die Mitglieder des Biesenthaler Hauptausschusses.

details/dg/0/1/1578643/

Es gehe vor allem darum, eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Landesstraße 200 durchzusetzen, "bis der Radweg fertig gebaut ist", erklärte der Stadtverordnete.

Treffpunkt für die Fahrraddemonstration ist um 9 Uhr am Amtsgebäude in der Plottkeallee. Dort nehmen die Biesenthaler Demonstranten die Teilnehmer der ADFC-Sternfahrt in Empfang, bei der Radfahrer aus ganz Deutschland auf 19 Routen aus dem Berliner Stadtgebiet und dem Umland zum Großen Stern in Berlin radeln. Eine Tour davon führt vom polnischen Szczecin über Eberswalde, Biesenthal und Bernau in die Hauptstadt. Deren Teilnehmer werden in Biesenthal einen kurzen Stopp einlegen. Ursprünglich war der Halt am Bahnhof geplant, nun findet er am Amtsgebäude an der Plottkeallee statt. Die Biesenthaler wollen sich den ADFC-Sternfahrern anschließen und mit ihnen gemeinsam bis Rüdnitz radeln.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion