to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 19. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Bernhard Schwiete 11.09.2017 19:46 Uhr
Red. Fürstenwalde, fuerstenwalde-red@moz.de

details/dg/0/

Landesarchiv befürwortet Wappen

Langewahl (MOZ) Nach mehreren Jahren des Diskutierens und Verhandelns bekommt die Gemeinde Langewahl demnächst ein Wappen. Wie Bürgermeisterin Bärbel Kleinschmidt mitteilte, hat das Landesarchiv den Gestaltungsvorschlag der Gemeinde mittlerweile befürwortet. Nächster und gleichzeitig letzter Schritt sei nun, beim Innenministerium den nötigen Antrag auf Genehmigung einzureichen. "Wir haben lange darum gekämpft, aber das ist nun nur noch ein eher formaler Akt", sagte die Bürgermeisterin.

details/dg/0/1/1603599/

Liegt die Genehmigung aus Potsdam vor, kann die Gemeinde Siegel und Fahnen mit dem Wappen herstellen lassen. Ein nochmaliger Beschluss der Gemeindevertretung ist laut Bärbel Kleinschmidt nicht notwendig. Das Wappen zeigt unter anderem den Dorfgründer Winkelmann.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion