Hohenstein/Strausberg (moz) Nach der jüngsten Diskussion über einen Bebauungsplan Hohenstein Ost, mit dem ein geeigneter Standort für die geplante Hähnchenmastanlage gefunden und Wohnbaupotenziale im Dorf gesichert werden sollen, plant die offene Fraktion der Stadtverordnetenversammlung eine öffentliche Fraktionssitzung zu dem Thema. „Nach Ansicht unserer Fraktion wird mehr über als mit den Hohensteiner Einwohnern gesprochen und ihre Meinungen und Argumente erfragt“, begründete Fraktionsvorsitzender Steffen Schuster. Stattfinden soll die Versammlung am 29. Juni um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.
„Wir wollen mit allen Beteiligten ins Gespräch kommen und sachlich und konstruktiv die anstehenden Entscheidungen diskutieren“, erläuterte Schuster. Sein Fraktionskollege und Hohensteiner Ortsvorsteher Jens Knoblich sieht das ebenso. Man wolle ergründen, in welche Richtung die Mehrheitsmeinung im Dorf geht, sagte er. So wollte er auch seine Worte in der Bauausschusssitzung verstanden haben.
Zugesagt haben auch Bürgermeisterin Elke Stadeler und der Fachgruppenleiter Stadtplanung Thomas Elsner. Jörg Piprek, der Chef der Landfarm Hohenstein, die den Bau der Anlage beantragt hat, werde ebenfalls eingeladen.
Stadtverordneten liegt überarbeitetes Papier vor Der Stadtverordnetenversammlung liegt am 1. Dezember eine überarbeitete Version des Mietspiegels zur... mehr
Hohenstein will noch Fördergeld aus Leader-Projekt abschöpfen Ortsbeiratschef Jens Knoblich hat an die Einwohner von Hohenstein, Gladowshöhe und Ruhlsdorf... mehr
Piraten mit neuem Kapitän Jens Knoblich Vorsitzender im Kreisverband Märkisch-Oderland Jens Knoblich aus Hohenstein ist der neue Kreisvorsitzende der... mehr
