Samstag, 11. Februar 2012

Frankfurt
sonnig
-11°C/-8°C

dietmar rietz 20.08.2010 19:19 Uhr
Red. Eberswalde, eberswalde-red@moz.de

details/dg/0/

Sommerparty am Freizeitschiff

Eberswalde (moz) Auf dem Sommerfest der Wohnungsbaugenossenschaft Eberswalde-Finow (WBG) haben sich am Freitagnachmittag 13 verschiedene Vereine und Gruppen präsentiert. Den Besuchern wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten: Um 14 Uhr tanzten die Kinder der Kita Gestiefelter Kater zu lauter Musik, später taten es ihnen die älteren Mitglieder der Linedancegruppe Chattahoochee nach. Der SV Motor Eberswalde hatte Schachspiele aufgebaut und auf den Tischen am Eingang des Parkplatzes vor dem WBG-Freizeitschiff in der Prignitzer Straße wurde Kleidung und Spielzeug aus zweiter Hand verkauft.

  © MOZ/Lea Sophie Lukas

„Es ist das zweite Sommerfest, das wir hier am Freizeitschiff feiern und wir sind zufrieden damit, wie es läuft“, sagte Horst Gerbert, Vorstandsvorsitzender der WBG. Mit dem Fest wolle man den Vereinen, die in dem zum Freizeitschiff umgebauten Wohnblock untergekommen sind, die Möglichkeit geben, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.

Mit dabei waren außerdem die Mieter aus der ehemaligen Kita „Spatzennest“ in der Havellandstraße. Auch dieses Gebäude hat die Wohnungsbaugenossenschaft der Stadt abgekauft und darin Platz für zahlreiche Vereine geschaffen.

Zum Sommerfest gekommen waren vor allem Familien. Die jüngsten Besucher hatten Spaß am Schminkstand, bei Heike Preuße, die erklärte, wie aus Schafswolle Fäden gesponnen und Traumfänger gebastelt werden und am Teich, wo Siegfried Rudolph seine ferngesteuerten Enten paddeln ließ.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

24.08.2011 21:00 Thema

Wiesenstimmung im zweiten Anlauf

Eberswalde (MOZ) Erst gab es Süßes, dann kam die Süße. Mit den Klängen von Helga Hahnemanns Gassenhauer begrüßten die rund 40 Gäste des Vivatas-Wiesenfestes am... mehr

24.08.2011 21:00 Thema

Blitzerauto bringt 246 000 Euro ein

Eberswalde (MOZ) Blitzerauto bringt? 246 000 Euro ein Seit beinahe einem Jahr ist das neue Blitzerauto der Stadt in Eberswalde im Einsatz. Der unscheinbare Lieferwagen,... mehr

24.08.2011 19:43 Thema

Gebühren wichtiger als Hygiene

Eberswalde (MOZ) Für die kleinen bis mittleren Mülltonnen, wie sie vor allem in Eigenheimsiedlungen verwendet werden, bleibt es auch im Sommer beim dreiwöchigen Abfuhrturnus.... mehr




Regionalnavigator

Angermünde Bad Freienwalde Beeskow Bernau Eberswalde Eisenhüttenstadt Erkner Frankfurt (Oder) Fürstenwalde Schwedt/Oder Seelow Strausberg

Ort, PLZ oder Redaktion

Regional

© 2010 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG
...