Samstag, 11. Februar 2012

Frankfurt
sonnig
-11°C/-8°C

André Costrau 02.09.2010 07:33 Uhr
Red. Beeskow, beeskow-red@moz.de

details/dg/0/

Storkow nutzt Chance bei müden Stahlstädtern

Eisenhüttenstadt (moz) Germania Storkow hat sein Punktspiel in der Landesklasse Ost mit 3:0 (1:0) bei der SG Aufbau Eisenhüttenstadt gewonnen. Damit haben die Storchenstädter nach zwei Spielen vier Zähler auf dem Haben-Konto.

  Geduld: Christian Sievert musste 80 Minuten als Bankdrücker auf einen Einsatz für die Storkower warten. © Jörn Tornow

Nach einer allgemeinen Abtastphase kamen die Gäste nach 
15 Minuten immer besser ins Spiel und setzten die ersten Achtungszeichen. Allerdings beschränkten sich diese Möglichkeiten auf Schüsse, denen aber die Genauigkeit fehlte (14., 18. – Diego Krause). Aufbau hatte dem nicht viel entgegenzusetzen und stand viel zu tief. Anders der Gast aus Storkow, der zielstrebig nach vorn spielte und schnell aufrückte. Weitere Schusschancen durch Martin Grossmann
(24., 29.) und ein Kopfball von Martin Anders (25.) gingen daneben beziehungsweise wurden durch Aufbau-Schlussmann Carsten Gröger gemeistert.

Beim Führungstreffer in der 
38. Minute sah allerdings auch Gröger nicht gut aus. Zwar konnte er den links durchgeeilten Anders noch stellen, dann aber rannte er in Richtung Tor zurück und wurde vom Torschützen überflankt (0:1). Nur eine Minute später hatte Toni Berk das 2:0 auf den Füßen, vergab aber, nachdem er schon Gröger umkurvt hatte.

Der Gastgeber hatte dem nur eine Schussmöglichkeit von Maik Franke (30.) entgegenzusetzen, die allerdings im letzten Moment von einem Storkower Abwehrspieler geblockt wurde. Zwar bemühten sich die Aufbauer, aber man verzettelte sich in Einzelaktionen. Auf den Außenpositionen konnte man sich viel zu wenig durchsetzen und gefährliche Flanken in den Storkower Strafraum schlagen.

In der zweiten Halbzeit versuchte die SG Aufbau mehr Druck nach vorn auszuüben, aber vieles blieb nur Stückwerk. Einen Freistoß aus 20 Metern setzte Kühnöhl knapp neben das Tor (50.), und einen Schuss von David Steinbeiß konnte der fehlerfrei agierende Mario Fischer im zweiten Zupacken entschärfen (57.). Die Gäste starteten nun gefährliche Konter, da die Gastgeber mit fortschreitender Zeit immer riskanter spielten und die Abwehr entblößten. Scheiterte Grossmann noch in 60. Minute allein vor Gröger, so war es der eingewechselte Alexander Frenzmann, der einen Alleingang in der 77. Minute erfolgreich abschloss (0:2). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Storkows Torschütze vom Dienst Anders, der einen weiteren schnellen Gegenangriff über rechts zum 3:0-Endstand abschloss (83.).

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

11.02.2012 07:58 Thema

Die Rolle des Machers liegt ihm

Bernau (MOZ) Die Rolle des Machers liegt ihm Der langjährige Bürgermeister von Marienwerder, Danko Jur, kehrt seinem Dorf den Rücken und beginnt mit seiner Familie... mehr

11.02.2012 07:32 Thema

Die Rolle des Machers liegt ihm

Eberswalde (MOZ) Die Rolle des Machers liegt ihm Der langjährige Bürgermeister von Marienwerder, Danko Jur, kehrt seinem Dorf den Rücken und beginnt mit seiner Familie... mehr

10.02.2012 20:15 Thema

Falkenberger SV holt den Pokal

Seelow (MOZ) Kreisklasse-Team siegt bei der ersten Teilnahme am Hallenfußball-Turnier der SG Trebnitz Der Falkenberger SV hat das 3. Hallenfußball-Turnier der SG... mehr




Regionalnavigator

Angermünde Bad Freienwalde Beeskow Bernau Eberswalde Eisenhüttenstadt Erkner Frankfurt (Oder) Fürstenwalde Schwedt/Oder Seelow Strausberg

Ort, PLZ oder Redaktion

Regional

© 2010 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG
...