Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Musik-Sommerfest in Bomsdorf mit Katharina Herz und Ronny Gander

Gute-Laune-Nachmittag im Schloss

Stimmung im Saal: Katharina Herz und Ronny Gander (im Hintergrund) waren mit viel Freude dabei.
Stimmung im Saal: Katharina Herz und Ronny Gander (im Hintergrund) waren mit viel Freude dabei. © Foto: MOZ/Gerrit Freitag
Hubertus Rößler / 31.07.2017, 06:06 Uhr
Bomsdorf (MOZ) Gute Laune-Melodien, Schunkeln und ein nettes Beisammensein gab es am Sonnabend beim musikalischen Sommerfest im Schloss Bomsdorf. Für großartige Stimmung im ausverkauften Saal sorgten die beiden Schlagersänger Katharina Herz und Ronny Gander. "Seit der Neueröffnung der Gaststätte vor fünf Jahren feiern wir hier das Sommerfest. Mit Schlager, Kaffee und Kuchen gibt es jedes Mal eine schöne Atmosphäre", sagte Ronny Gander.

Katharina Herz, die tags zuvor ihren 38. Geburtstag feierte, ist bekannt von mehr als 200 Fernsehauftritten und feiert im kommenden Jahr ihr 20. jähriges Bühnenjubiläum. Unter anderem gewann sie 1998 die Superhitparade im ZDF und im Jahr darauf die Goldene Stimmgabel. "Ich war schon einmal im schönen Schloss Bomsdorf bei einem Weihnachts-Konzert. Es hat wieder großen Spaß gemacht, das Publikum hat trotz der hohen Temperaturen im Saal alles gegeben", sagte die Ilmenauerin.

Nachdem beide Sänger zunächst ihre größten Hits zum besten gegeben hatten, sangen sie auch im Duett zusammen. "Ich kenne Ronny schon seit vielen Jahren und wir standen schon mehrmals gemeinsam auf der Bühne", erzählte Katharina Herz, die genau wie der Sänger aus Treppeln nach dem Auftritt fleißig Autogramme gab.

Begeistert von dem Nachmittag zeigte sich das Ehepaar Gertraud und Heinz Bossan aus Guben, die dem Ronny-Gander-Fanclub angehören. "Wir sind bei allen Konzerten von Ronny dabei und haben sogar unsere Goldene Hochzeit mit ihm gefeiert", berichten sie. Auch Barbara Voigt aus Eisenhüttenstadt schwärmte vom Sommerfest: "Es war ein schöner Nachmittag, die Stimmung war wieder wunderbar."

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2017 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG