to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 26. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Martin Risken 11.08.2017 16:31 Uhr
Red. Gransee, lokales@gransee-zeitung.de

heimat/artikel-ansicht/dg/0/

Maskierte überfallen Asylbewerber - Polizei sucht Zeugen

Zehdenick (GZ) Ein 30-jähriger Asylbewerber aus Pakistan ist am Freitag gegen 1 Uhr von maskierten Personen in Zehdenick überfallen worden. Ein sogenannter Pick-Up sei zunächst mit hoher Geschwindigkeit auf dem Wesendorfer Weg an ihn herangefahren. Ein paar maskierte Personen, vermutlich waren es vier, stiegen aus. Sie schlugen ohne Vorwarnung auf den Pakistani ein und nahmen ihm Bargeld, ein Mobiltelefon und seinen Ausweis ab.

heimat/artikel-ansicht/dg/0/1/1595859/
 

Ein Motiv für den Überfall gibt es noch nicht. Zeugen können sich bei der Polizei unter 03301 8510 melden.

© dpa

Die Vernehmung des Opfers am Freitag gestaltete sich laut Polizeisprecherin Ariane Feierbach recht schwierig. Man habe deshalb einen Dolmetscher hinzugezogen. An seiner Schilderung des Vorfalls habe es dann keine Zweifel gegeben.

Spuren des Überfalls fanden sich auch an der Kleidung des 30-Jährigen, die an einigen Stellen beschädigt war. Der Mann war wohl auf dem Weg zurück zur Asylunterkunft auf dem Gelände des Oberstufenzentrums. Das Motiv der Täter liegt noch völlig im Dunkeln.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Überfalls. Wer in der Nacht zu Freitag auf dem Wesendorfer Weg etwas bemerkt hat, was im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnte, wird gebeten, die Polizei Oberhavel unter 03301 8510 zu informieren.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion