Das Nachrichtenportal für Brandenburg

Hangelsberger feierten ihr Sommerfest

Hasen, Heusäcke, Ponys und Spritzen

Büchsen im Visier: Die fünfjährige Elena trifft schon gut mit der Spritze, unterstützt von Kimberley (10).
Büchsen im Visier: Die fünfjährige Elena trifft schon gut mit der Spritze, unterstützt von Kimberley (10). © Foto: MOZ/Uwe Stemmler
Uwe Stemmler / 14.08.2017, 07:45 Uhr
Hangelsberg (MOZ) Die Hangelsberger und viele Gäste feierten drei Tage Sommerfest. Der Höhepunkt war sicher der Sonnabendnachmittag. Die Festwiese war gut besucht, Kuchen und Kaffee der Interessengemeinschaft Bürgerverein fanden reißend Absatz. Und an den Ständen sammelte sich viel Publikum.

Die Blauen Wiener im kleinen Gatter des Kaninchenvereines bekamen viele Streicheleinheiten, ein Hingucker waren dort auch die Hasenkaninchen, die am Geschirr herumgeführt wurden. Die Rasse sei speziell für Kaninhop, einer Sportart, bei der es sogar Weltmeisterschaften gibt, geeignet, erzählt Heiko Reypa. Am Stand konnte man auch aktiv werden und mit Heusäcken werfen oder mit Kirschkernen spucken.

Sich betätigen war überhaupt angesagt, ob auf der Bastelstraße der Kita Waldspatzen, bei den sportlichen Angeboten der SG Hangelsberg oder des Angelvereins. Bei der Freiwilligen Feuerwehr, die auch Rundfahrten mit einem Tanklöschfahrzeug anbot, konnte man Büchsen abschießen - mit einer Spritze. Elena (5) aus Mönchwinkel stellte sich schon sehr geschickt an. Ob sie allerdings wie Kimberley (10), die ihr dabei half, mal zur Jugendfeuerwehr will, weiß sie noch nicht. Denn das Reiten mit einem Pony vom LiSa-Hof fand sie auch ganz prima.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2017 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG