Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Ende gut: Batzlower seit gestern wieder am Netz

THOMAS BERGER / 03.12.2010, 07:07 Uhr
Batzlow (In House) Ausrufe der Erleichterung am Donnerstagnachmittag in Batzlow: Teilweise nach gut zwei Wochen sind die Einwohner des kleinen Ortsteils der Gemeinde Märkische Höhe nun wieder am Netz. „Ich bin ja so glücklich“, sagte Erika Pöhle, „es war einfach die Hölle. Der Winter, Grundwasser im Keller, und dann so lange ohne Telefon.“ Die Rentnerin war die Erste, die sich wegen des Prob-
lems hilfesuchend an die MOZ-Redaktion gewandt hatte. Die weiteren Recherchen ergaben, dass die Einwohner des Dorfes unterschiedlich lange betroffen waren.

„Seit einer guten Woche ist unser Festnetz zu Hause gestört“, berichtete Oliver Büxler. Der in Batzlow wohnende Naturwächter verfügt aber immerhin über ein Handy für Notfälle. Ein solches hat auch Isolde Buchholz. Wie Erika Pöhle gehörte sie aber ebenso zu jenen, die besonders lange zu leiden hatten. „Am 17. November, dem Buß- und Bettag, ging es los“, kann sie sich noch genau erinnern.

Dass sie dann zwischenzeitlich von der Deutschen Telekom eine SMS auf ihr Handy erhielt, dass der Schaden angeblich behoben sei, mochte sie zunächst als schlechten Scherz auffassen, denn ihr Telefon ging noch immer nicht. Dies lag daran, dass in Batzlow gleich zwei Problemfälle auftraten, erklärte Telekom-Regionalpressesprecher Georg von Wagner. Die oberirdische Leitung im Ort konnte schließlich repariert werden. Schwieriger war der Störfall einer Verbindungsmuffe am Hauptkabel, wo der Bereich voll Wasser gelaufen war. Donnerstag bekamen die Techniker nun auch dieses Problem in den Griff.

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2017 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG