Donnerstag, 31. Juli 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Bad Freienwalde

31.07.2014 07:55

Frust über Entscheidung der Stadt

Wriezen (id) Am vergangenen Sonnabend wollte Waldemar Kinder, der Betreiber der Wriezener Stadthalle, das zehnjährige Bestehen seiner Firma K & K Event GbR feiern, die er gemeinsam mit seinem Bruder führt. Doch er musste sie absagen. Die Stadt habe ihre... mehr

31.07.2014 07:54

Diskussionen um Trauerhalle

Schulzendorf (id) Schulzendorf soll eine neue Trauerhalle bekommen. Darin sind sich die Wriezener Stadtverordneten schon lange einig. Wie die aber aussehen soll, wird... mehr

31.07.2014 07:52

Gelbe Küken trainieren für den großen Tag

Gelbe Küken trainieren für den großen Tag

Wriezen (id) Eckhard Brennecke hat dieser Tage besonders viel zu tun. "Ich muss die Enten füttern und ihnen Schwimmen beibringen", erklärt er lachend. Mit viel... mehr

31.07.2014 07:50

Neuer Kollege müsste bei Null anfangen

Neuer Kollege müsste bei Null anfangen

Wriezen (MOZ) Die Wriezener Elterninitiative "Wir kämpfen für einen Kinderarzt" will heute Abend bei der Stadtverordnetenversammlung auf ihre Forderungen aufmerksam... mehr

Stadtverordnete halten an Schlossparkambulanz fest
31.07.2014 07:49

Stadtverordnete halten an Schlossparkambulanz fest

Bad Freienwalde (sg) Die Bad Freienwalder Stadtverordnetenversammlung hat sich bei nur einer Enthaltung mehrheitlich, auf Antrag der Fraktion der Linken, zur... mehr

30.07.2014 18:58 Fußball Regional

Abwechslungsreicher Test

Falkenberg (MOZ) Leistungsgerecht 1:1 trennten sich die Fußballer des Falkenberger SV und des MTV Alglietzen in ihrem jeweils 1. Vorbereitungsspiel auf die kommende... mehr

"Population muss ausgewogen sein"
30.07.2014 18:48

"Population muss ausgewogen sein"

Bad Freienwalde/Harnekop (MOZ) Die Zahl der Wölfe in Brandenburg wächst. Jäger verfolgen diese Entwicklung sehr genau. "Die Populationen müssen ausgewogen sein", fordert Ole... mehr

30.07.2014 07:10

Polizei löst Mahnwache auf

Reichenow (nv) Die Bürgerinitiative "Uns stinkts schon lange" hat auf ihrem jüngsten Treffen am Sonntag beschlossen, ihren Protest durch Präsenz vor dem Tor der... mehr

Im Dunkeln über kaputte Wege
30.07.2014 07:08

Im Dunkeln über kaputte Wege

Schulzendorf (id) Sich im Rollstuhl durch Schulzendorf zu bewegen, ist keine leichte Aufgabe: An der Lüdersdorfer Straße etwa sind Gehwegplatten herausgebrochen und... mehr

Diskussion um Spritzenhaus neu entfacht
30.07.2014 06:09

Diskussion um Spritzenhaus neu entfacht

Altwustrow (MOZ) In der Gemeinde Oderaue schwelt seit Jahren die Debatte um das Spritzenhaus in Altwustrow. Da die Gemeinde kein Geld für die Sanierung des... mehr

Wo in Haselberg der Schuh drückt
30.07.2014 04:07

Wo in Haselberg der Schuh drückt

Haselberg (id) Ende Mai ist Corina Woite zur neuen Haselberger Ortsvorsteherin gewählt worden. Seitdem sammele sie Ideen und Anregungen, berichtet die Angestellte... mehr

Goldene Ehrennadel für eine Kämpfernatur
30.07.2014 03:05

Goldene Ehrennadel für eine Kämpfernatur

Bad Freienwalde (sg) "Wenn er vorne rausfliegt, kommt er durch die Hintertür wieder rein" oder "ohne ihn wäre der WSV nicht das, was er heute darstellt." Sätze wie diese,... mehr

 Bilder

Regionalnavigator

Landkreisübersicht zurück
Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews_FRW , moz , '+oms_keyword+'; ,

Wasserpegel

235 cm
Messstelle Hohensaaten-Finow/Oder
Höchststand (778 cm)
Alarmstufe IV (700 cm)
Alarmstufe III (650 cm)
Alarmstufe II (600 cm)
Alarmstufe I (550 cm)
Aktueller Pegel
Tendenz

Wetter

Kontakt

Lokalredaktion Bad Freienwalde

Königstraße 16
16259 Bad Freienwalde
Telefon: 03344 5013
Fax: 03344 332966

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG