Dienstag, 29. Juli 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Jörn Tornow 27.01.2013 07:07 Uhr
Red. Beeskow, beeskow-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/beeskow/artikel2/dg/0/

Einem Kea macht die Kälte nichts aus

Groß Schauen (MOZ) Bittere Kälte macht diesem exotischen Vogel überhaupt nichts aus. Der Kea - auch Bergpapagei genannt - ist in den Gebirgen der Südinsel Neuseelands, den Neuseeländischen Alpen, beheimatet. Er gehört zu den wenigen Papageien, die außerhalb der Tropen und sogar im Schnee existieren können.

heimat/lokalredaktionen/beeskow/artikel2/dg/0/1/1093934/
Er bibbert nicht: Dieser Kea darf im Tierparadies von Manfred Rübesam aus Groß Schauen auch bei bitterer Kälte draußen in der Voliere verbleiben.  

Er bibbert nicht: Dieser Kea darf im Tierparadies von Manfred Rübesam aus Groß Schauen auch bei bitterer Kälte draußen in der Voliere verbleiben.

© MOZ/Jˆrn Tornow

Beim Exotenzüchter Manfred Rübesam in Groß Schauen ist der Kea der einzige Vogel, der momentan nicht in einem beheizten Innenraum verharren muss, sondern in der Voliere herumfliegen kann. Alle anderen Papageien und Sittiche würden die bitteren Minusgrade, wie sie in den letzten Tagen herrschten, allerdings nicht so gut vertragen, wie der Kea. Auch seine Hühner lässt Manfred Rübesam bei strenger Kälte nicht nach draußen, sonst würden sie das Legen einstellen.

Das Tierparadies von Manfred Rübesam in Groß Schauen, Dorfmitte 8, ist Montag bis Freitag von 18.30 bis 20 Uhr, Sonnabend von 8 bis 18 und Sonntag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Auch Futtermittel und Zubehör werden hier verkauft.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Artikel aus Beeskow

"Das ist doch unsere Jugend"
29.07.2014 09:41

"Das ist doch unsere Jugend"

Storkow (MOZ) Wummernde Bässe und bunte Nebelschwaden waren das Vorspiel. Dann brach unvermittelt auf der Bühne des Burghofes in Storkow wirbelnd das Temperament mit "Waterloo" durch. Die in Bayreuth beheimatete Coverband "ABBA da capo" zog ihr Publikum mit auf... mehr

29.07.2014 08:37

Hochzeit störte Nachtruhe

Beeskow (MOZ) Wegen ruhestörenden Lärms auf der Burg Beeskow haben in der Nacht zum Sonntag Anwohner die Polizei gerufen. Eine Hochzeitsgesellschaft hatte den Hof... mehr

29.07.2014 08:10

Familienpass für Leseratten im Urlaub

Familienpass für Leseratten im Urlaub

Storkow (MOZ) Ob man vor dem Regen ins Haus flüchtet oder auf der Badewiese ein bisschen schmökern will, in der Storkower Stadtbibliothek gibt es "Futter" für fast... mehr

29.07.2014 06:38

Erinnerung an Gefallene aus zwei Weltkriegen

Erinnerung an Gefallene aus zwei Weltkriegen

Bugk (MOZ) In diesem Jahr jährt sich zum hundertsten Mal der Beginn des ersten Weltkrieges. Wie in anderen Dörfern auch gibt es in Bugk ein Kriegerdenkmal mit... mehr