Samstag, 25. Oktober 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Ihre MOZ jetzt im Brandenburg-Abo

20.04.2012 07:13 Uhr
Red. Bernau, bernau-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/bernau/artikel3/dg/0/

Offene Türen im Rathaus Panketal

Panketal (MOZ) Am Sonnabend ist es wieder soweit. Das Rathaus der Gemeinde Panketal öffnet von 10 bis 16 Uhr seine Türen. Für Groß und Klein gibt es rund um das Verwaltungsgebäude vielfältige Angebote.

heimat/lokalredaktionen/bernau/artikel3/dg/0/1/1017954/

* Um 10 Uhr eröffnet Bürgermeister Rainer Fornell das Rathausfest.

* Um 10 und 13 Uhr gibt es Führungen im Wasserwerk in der Heinestraße in Röntgental.

* Um 11 Uhr beginnt eine Führung auf der Deponie in Schwanebeck.

* Das Gelände des Bauhofes (Zepernicker Straße) kann zwischen 10 und 14 Uhr besichtigt werden.

* Von 11 bis 14 Uhr findet im Ratssaal eine Blutspendeaktion des DRK statt.

* Für Kinder gibt es eine Hüpfburg, einen Streichelzoo und diverse Freizeitangebote.

* Auf dem Programm stehen außerdem Tanz- und Kultureinlagen unter anderem von den Cheerdancern, Tromböse und Wild Wheels.

* Vereine und Parteien präsentieren ihre Arbeit.

* Das Gymnasium Panketal führt hinter dem Rathaus durchs Priesterwäldchen seinen Benifizlauf durch.

* Traditionell führt die Kita "Pankekinder" zeitgleich zum Tag der offenen Rathaustür ihr Frühlingsfest durch.

Alle Abteilungen des Rathauses sind geöffnet. Egal ob Ausweis-, Kita-, Bau- oder Gewerbeanlegenheiten - all das können Panketaler an diesem Sonnabend wie an jedem normalen Arbeitstag im Rathaus erledigen.

Den genauen Programmablauf und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Gemeinde, www.panketal.de.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Nachrichten aus Bernau

Kleine Geheimnisse einer glücklichen Ehe
24.10.2014 22:00

Kleine Geheimnisse einer glücklichen Ehe

Basdorf (MOZ) "Tanzen Sie Fox", war sein erster Satz an die Frau, mit der Georg Planert am Freitag in Basdorf glücklich die Eiserne Hochzeit feierte. Das liegt nun allerdings 67 Jahre zurück und fand in Eberswalde statt. Ursel Planert (89) erinnert sich noch genau... mehr

24.10.2014 21:30

Zwillinge geboren

Zwillinge geboren

Bernau (cov) Hannah und Victoria heißen die Zwillinge, die im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg zur Welt kamen. "Es ist unbeschreiblich, ich kann es... mehr

24.10.2014 08:00

Kampf gegen illegalen Müll

Kampf gegen illegalen Müll

Ahrensfelde (MOZ) In einem Pilotprojekt soll in Lindenberg ein DSD-Standort geschlossen werden. Die Gemeinde erhofft sich davon weniger illegal entsorgten Müll. Darüber... mehr

24.10.2014 07:55

Spielplatz aus dem Bürgerhaushalt finanziert

Spielplatz aus dem Bürgerhaushalt finanziert

Ladeburg (MOZ) "Es hat sich schon herumgesprochen: Unser Spielplatz am Sonnenblumenring hat endlich schöne Spielgeräte bekommen", freut sich Ladeburgs Ortsvorsteher... mehr