Donnerstag, 2. Oktober 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Ihre MOZ jetzt im Brandenburg-Abo

LR FRA 27.01.2013 07:58 Uhr
Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/

Zeugen von Fahrerflucht gesucht

Frankfurt (MOZ) Die Polizei sucht für einen Unfall mit Fahrerflucht Zeugen. Am 18. Januar war einer Frau mit einem Opel Zafira gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Bischofstraße /Große Oderstraße ein dunkelgrauer Opel aufgefahren. Der Fahrer war ausgestiegen aus, hatte gefragt, ob alles in Ordnung sei und war davon gefahren. An beiden Fahrzeugen hatte der Unfall sichtbare Schäden hinterlassen. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0335 55430 melden.

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1093945/

Fälle wie diesen hat die Polizei immer wieder zu bearbeiten. Im letzten Halbjahr 2012 gab es im Landkreis Oder-Spree 400 Mal Fahrerflucht und in Frankfurt 150 Mal, sagt Polizeisprecher Detlef Lüben. Das seien aufs Jahr hochgerechnet 1000 Personen. Häufig werde die Fahrerflucht als Kavaliersdelikt gesehen. Vergessen werde dabei, dass es sich um eine Straftat handele. Trotz der vielen ungeklärten Fälle sei die Aufklärungsquote solcher Delikte hoch - besonders bei Unfällen mit Personenschaden. In diesen Fällen seien Zeugen deutlich aussagefreudiger.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Nachrichten aus Frankfurt (Oder)

02.10.2014 07:36

HSC 2000 II will nach Auftaktsieg nachlegen

Frankfurt (MOZ) Am Sonntag steht für die Handballer des HSC 2000 II das zweite Saisonspiel in der Kreisliga an. Um 16 Uhr beginnt die Partie bei der TSG Rot-Weiss Fredersdorf II. Ihre erste Partie konnten beide Teams gewinnen. Die Frankfurter besiegten die BSG... mehr

02.10.2014 07:31

Jobcenter drei Tage geschlossen

Frankfurt (mst) Wegen ihres Umzugs in das neue Gebäude in der Heinrich-von-Stephan-Straße 2 werden die Arbeitsagentur und das Jobcenter der Stadt jeweils für drei... mehr

02.10.2014 04:25

Umbau bei laufendem Betrieb

Umbau bei laufendem Betrieb

Frankfurt (MOZ) Die Lenné-Schule in der Richtstraße erhält einen Anbau, der besonders den Kindern mit Behinderungen zu Gute kommen wird. Im Anschluss wird die Schule... mehr

01.10.2014 20:34

Dreisprung bei Sonnenschein * Überschrift 40pt

Dreisprung bei Sonnenschein
 * Überschrift 40pt

Frankfurt (MOZ) Zum traditionellen Bahnabschluss des SC Frankfurt wetteiferten 210 Leichtathleten aus 14 Vereinen Brandenburgs und Slubices in Einzeldisziplinen oder... mehr