Anmelden
Anmelden

Dienstag, 24. Mai 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

LR FRA 27.01.2013 07:58 Uhr
Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/

Zeugen von Fahrerflucht gesucht

Frankfurt (MOZ) Die Polizei sucht für einen Unfall mit Fahrerflucht Zeugen. Am 18. Januar war einer Frau mit einem Opel Zafira gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Bischofstraße /Große Oderstraße ein dunkelgrauer Opel aufgefahren. Der Fahrer war ausgestiegen aus, hatte gefragt, ob alles in Ordnung sei und war davon gefahren. An beiden Fahrzeugen hatte der Unfall sichtbare Schäden hinterlassen. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0335 55430 melden.

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1093945/

Fälle wie diesen hat die Polizei immer wieder zu bearbeiten. Im letzten Halbjahr 2012 gab es im Landkreis Oder-Spree 400 Mal Fahrerflucht und in Frankfurt 150 Mal, sagt Polizeisprecher Detlef Lüben. Das seien aufs Jahr hochgerechnet 1000 Personen. Häufig werde die Fahrerflucht als Kavaliersdelikt gesehen. Vergessen werde dabei, dass es sich um eine Straftat handele. Trotz der vielen ungeklärten Fälle sei die Aufklärungsquote solcher Delikte hoch - besonders bei Unfällen mit Personenschaden. In diesen Fällen seien Zeugen deutlich aussagefreudiger.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Nachrichten aus Frankfurt (Oder)

Dinosaurier trifft auf Jung-Pianist
24.05.2016 07:22

Dinosaurier trifft auf Jung-Pianist

Frankfurt (Oder) (yan) Das Deutsch-Polnische Jugendorchester gibt am Mittwoch sein alljährliches Benefizkonzert in eigener Sache. Unterstützt wird es vom Bundespolizeiorchester. Angekündigt wird ein "Konzert der Generationen". Es erklingen unter anderem Werke von Mozart,... mehr

24.05.2016 07:00

Zwei "Krebse" erleichtern den Sieg

Zwei "Krebse" erleichtern den Sieg

Rüdersdorf (MOZ) An der traditionellen Frühjahrsregatta auf dem Rüdersdorfer Kalksee nehmen jedes Jahr 800 bis 1000 Ruderinnen und Ruderer ab zehn Jahre bis ins hohe... mehr

24.05.2016 06:28

850 Jobs zwischen Eisen- und Autobahn

850 Jobs zwischen Eisen- und Autobahn

Slubice (MOZ) Die über das gesamte Nachbarland verteilten Sonderwirtschaftszonen sind eines der wichtigsten Erfolgsgeheimnisse der polnischen Wirtschaft. Auch am... mehr

24.05.2016 06:11

Sprachbarriere ist größer als erwartet

Sprachbarriere ist größer als erwartet

Lossow (gro) Seit Herbst vergangenen Jahres bildet die Metallbau Grunow & Discher GbR in Lossow einen polnischen Lehrling zum Metallbauer aus. Inzwischen gehört... mehr