Montag, 22. Dezember 2014
teaser_weihnachtsraetser
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Ihre MOZ jetzt im Spezial-Abo

LR FRA 27.01.2013 07:58 Uhr
Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/

Zeugen von Fahrerflucht gesucht

Frankfurt (MOZ) Die Polizei sucht für einen Unfall mit Fahrerflucht Zeugen. Am 18. Januar war einer Frau mit einem Opel Zafira gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Bischofstraße /Große Oderstraße ein dunkelgrauer Opel aufgefahren. Der Fahrer war ausgestiegen aus, hatte gefragt, ob alles in Ordnung sei und war davon gefahren. An beiden Fahrzeugen hatte der Unfall sichtbare Schäden hinterlassen. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0335 55430 melden.

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1093945/

Fälle wie diesen hat die Polizei immer wieder zu bearbeiten. Im letzten Halbjahr 2012 gab es im Landkreis Oder-Spree 400 Mal Fahrerflucht und in Frankfurt 150 Mal, sagt Polizeisprecher Detlef Lüben. Das seien aufs Jahr hochgerechnet 1000 Personen. Häufig werde die Fahrerflucht als Kavaliersdelikt gesehen. Vergessen werde dabei, dass es sich um eine Straftat handele. Trotz der vielen ungeklärten Fälle sei die Aufklärungsquote solcher Delikte hoch - besonders bei Unfällen mit Personenschaden. In diesen Fällen seien Zeugen deutlich aussagefreudiger.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Nachrichten aus Frankfurt (Oder)

Heiligabend im Chapiteau
22.12.2014 18:26

Heiligabend im Chapiteau

Frankfurt (MOZ) Weihnachten im Chapiteau: Kult-Circus Renz hat sein Vier-Mast-Zelt zwischen Spitzkrug-Multi-Center und Berliner Chaussee aufgebaut und verspricht auch Heiligabend und an den Feiertagen eine Mischung aus traditionellem Zirkus, atemberaubender Artistik... mehr

22.12.2014 17:13

Torloses Ende einer langen Hinrunde

Torloses Ende einer langen Hinrunde

Miersdorf (MOZ) "Manchmal muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein." Treffender als Markus Derling, Präsident des 1. FC Frankfurt, hätte man es nach der torlosen... mehr

22.12.2014 07:04

Singende Geschenke in der Kirche

Singende Geschenke in der Kirche

Frankfurt (rmk) Es soll eine Tradition werden - das Weihnachtsmusical, das Schüler aus der 5. und 6. Klasse der Friedensgrundschule am Freitag in der St.... mehr

22.12.2014 07:03

Vorgezogene Weihnachts-Überraschung

Vorgezogene Weihnachts-Überraschung

Frankfurt (mst) Es gibt Konzerte, bei denen es ewig dauert, bis der Funke vom Künstler auf das Publikum überspringt. Bei einigen Auftritten wartet man bis zum Ende... mehr