Samstag, 25. Oktober 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Ihre MOZ jetzt im Brandenburg-Abo

LR FRA 27.01.2013 07:58 Uhr
Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/

Zeugen von Fahrerflucht gesucht

Frankfurt (MOZ) Die Polizei sucht für einen Unfall mit Fahrerflucht Zeugen. Am 18. Januar war einer Frau mit einem Opel Zafira gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Bischofstraße /Große Oderstraße ein dunkelgrauer Opel aufgefahren. Der Fahrer war ausgestiegen aus, hatte gefragt, ob alles in Ordnung sei und war davon gefahren. An beiden Fahrzeugen hatte der Unfall sichtbare Schäden hinterlassen. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0335 55430 melden.

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1093945/

Fälle wie diesen hat die Polizei immer wieder zu bearbeiten. Im letzten Halbjahr 2012 gab es im Landkreis Oder-Spree 400 Mal Fahrerflucht und in Frankfurt 150 Mal, sagt Polizeisprecher Detlef Lüben. Das seien aufs Jahr hochgerechnet 1000 Personen. Häufig werde die Fahrerflucht als Kavaliersdelikt gesehen. Vergessen werde dabei, dass es sich um eine Straftat handele. Trotz der vielen ungeklärten Fälle sei die Aufklärungsquote solcher Delikte hoch - besonders bei Unfällen mit Personenschaden. In diesen Fällen seien Zeugen deutlich aussagefreudiger.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Nachrichten aus Frankfurt (Oder)

Die Welt zu Gast an der Viadrina
24.10.2014 18:55

Die Welt zu Gast an der Viadrina

Frankfurt (MOZ) 320 Gaststudenten aus aller Welt haben sich in diesem Wintersemester an der Viadrina eingeschrieben - so viele wie noch nie. Zu ihnen gehören auch Clémence Bailly und Sarah Lahlou aus Frankfurts Partnerstadt Nîmes. An die eine oder andere regionale... mehr

24.10.2014 18:50

Platz zwei ist nur Momentaufnahme

Platz zwei ist nur Momentaufnahme

Frankfurt (MOZ) Der gegenwärtige 1. FC Frankfurt mit einem technisch starken und torhungrigen Marcel Georgi weckt ein wenig Neid und Begehrlichkeiten bei anderen... mehr

24.10.2014 07:45

Beifall, Pfiffe, Dialoge

Beifall, Pfiffe, Dialoge

Frankfurt (MOZ) Am 9. November jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 25. Mal. Wie erlebten Frankfurt und die Frankfurter diese Zeit - davor und danach?... mehr

24.10.2014 07:44

René Wilke erstaunt über SPD

Frankfurt (MOZ) Der Landtagsabgeordnete der Linken René Wilke zeigt sich verwundert über den beabsichtigten Antrag der Frankfurter SPD, bestimmte Textpassagen zur... mehr