Montag, 14. Juli 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



LR FRA 27.01.2013 07:58 Uhr
Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/

Zeugen von Fahrerflucht gesucht

Frankfurt (MOZ) Die Polizei sucht für einen Unfall mit Fahrerflucht Zeugen. Am 18. Januar war einer Frau mit einem Opel Zafira gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Bischofstraße /Große Oderstraße ein dunkelgrauer Opel aufgefahren. Der Fahrer war ausgestiegen aus, hatte gefragt, ob alles in Ordnung sei und war davon gefahren. An beiden Fahrzeugen hatte der Unfall sichtbare Schäden hinterlassen. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0335 55430 melden.

heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1093945/

Fälle wie diesen hat die Polizei immer wieder zu bearbeiten. Im letzten Halbjahr 2012 gab es im Landkreis Oder-Spree 400 Mal Fahrerflucht und in Frankfurt 150 Mal, sagt Polizeisprecher Detlef Lüben. Das seien aufs Jahr hochgerechnet 1000 Personen. Häufig werde die Fahrerflucht als Kavaliersdelikt gesehen. Vergessen werde dabei, dass es sich um eine Straftat handele. Trotz der vielen ungeklärten Fälle sei die Aufklärungsquote solcher Delikte hoch - besonders bei Unfällen mit Personenschaden. In diesen Fällen seien Zeugen deutlich aussagefreudiger.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Nachrichten aus Frankfurt (Oder)

Doppelstadt lädt zu
Neubürgerempfang
14.07.2014 05:39

Doppelstadt lädt zu Neubürgerempfang

Frankfurt (MOZ) Eine Premiere gab es in diesem Jahr zum Neubürgerempfang. Denn neben den Neu-Frankfurtern waren auch diejenigen eingeladen, die Slubice erst kürzlich als ihren Wohnsitz erkoren haben. Etwa 170 deutsche und 20 polnische Gäste konnten Oberbürgermeister... mehr

14.07.2014 04:38

Schlagerstars im MOZ-Café

Frankfurt (MOZ) Gemütlich zu Kaffee und Kuchen niederlassen konnten sich die Besucher des Hansestadtfestes Bunter Hering auch in diesem Jahr wieder im... mehr

14.07.2014 03:37

Tausende feiern bei Open-Air-Konzert

Slubice (MOZ) Parallel zum HanseStadtFest Bunter Hering startete auch das internationale Kunstfestival "Die Brücke/Most". Bereits am Donnerstagabend hatten... mehr

14.07.2014 02:36

Spiel und Spaß bei Sonnenschein

Frankfurt (MOZ) Beim HanseStadtFest Bunter Hering wurden wieder drei vollgepackte Festtage voller künstlerischer Darbietungen, körperlicher Höchstleistungen und... mehr